Dienstag, 28. Mai 2013

nächster Lesestoff..

Da ich Todesfrist von Andreas Gruber durch habe, kommt hier nun mein nächster Lesestoff... etwas "kurzes" für zwischendurch. ^^

Hans Bisplinghof - Geliebte Teufelin
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 657 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 291 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B007QVU308

Buchrücken/Klappentext:
Sie ist jung (was sind schon 150 Jahre), unglaublich sexy, intelligent, ein wenig chaotisch, sensibel, aber manchmal auch brutal. Manchmal sieht sie aus wie eine alte Frau, dann wieder wie ein Filmstar. Ihre Körbchen-Größe wechselt sie wie andere Frauen ihre Schuhe. Sie ist stärker als jeder Mann, aber bei Cornelius wird sie schwach, obwohl sie als Teufelin sich nicht in einen Menschen verlieben darf. Cornelius ist ein erfolgreicher Autor, führt ein stressiges Leben und hätte eigentlich lieber seine Ruhe. Er hat ein Buch über den Teufel geschrieben und hätte nie gedacht, dass es ihn wirklich gibt und dass er eines Tages sogar seine Tochter kennen lernen würde. Hätte er sie bloß nie getroffen, denn mit der Ruhe ist es jetzt endgültig vorbei. Er begegnet nicht nur ihrem Vater, Luzifer, sondern zu allem Überfluss taucht auch noch ein zweiter Teufel auf, Satan persönlich. Neben diesen Hauptprotagonisten bevölkern auch noch etliche andere, zum Teil etwas merkwürdige Figuren die Geschichte. Einige davon müssen nach einem Zusammenstoß mit Luzia dringend ins Krankenhaus, andere brauchen eher einen Sarg. Ein weiblicher Engel wäre gerne mal so richtig böse und Gott…?

Anmerkung des Autors:
Der vorliegende Text ist eine leicht abgewandelte Version des bereits im April 2011 veröffentlichten Romans.
In zwei Rezensionen der älteren Version wurden Vorwürfe geäußert, in der Geschichte sei rassistisches Gedankengut enthalten. Dies entsprach natürlich nicht den persönlichen Ansichten des Autors, sondern bezog sich auf Äußerungen im Roman vorkommender Personen. Die entsprechenden Textstellen wurden in der neuen Version entweder entfernt oder so geändert, dass keinerlei Missverständnisse mehr möglich sein dürften.
Allen Lesern wünsche ich teuflisch gute Unterhaltung.
Hans Bisplinghof, Autor


Ich lass mich mal überraschen, wie das Buch sein wird. ^^

Ta-chan

2 Kommentare:

  1. da würde mich einfach stören, dass Satan und Luzifer per Definition das selbe Wesen unter anderem Namen ist - ansonsten klingt es lustig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa..... das ist ein punkt, aber ich lass mich einfach mal überraschen. xDDD

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.