Dienstag, 1. August 2023

Currently Reading 01-08-2023

 


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick

Die Rezension zu Düstergrab von Romy Fölck ist dann die Tage auch endlich online gegangen. Pünktlich zur Veröffentlichung :) Wenn ihr sie lesen wollt, findet ihr sie ★★hier

J. R. R. Tolkien - Der kleine Hobbit (336 Seiten)

DER Klassiker im Fantasy Bereich. Lange habe ich es vor mich her geschoben, dieses Buch zu lesen und ich frage mich wieder mal, wieso nur. Es hat so Spaß gemacht mit Bilbo Beutlin und den Zwergen unterwegs zu sein, deren Abenteuer zu erleben und das ohne die dazu erfunden Geschichten, wie in den Filmen..... 



Currently Reading 

Lisa Regan - Mädchen vermisst (100/455 Seiten)

Im dichten Nebel der Morgendämmerung folgen sie der Spur der weggeworfenen Gegenstände: Lipgloss, ein Handy, eine zerbrochene Schminkdose. Dann lichtet sich der Dunst – nur für eine Sekunde – und enthüllt ein Mädchen am Boden, dessen blasse Lippen für immer zu einem stummen Schrei erstarrt sind ...

Auf einer Bergstraße nahe der Kleinstadt Denton findet Detective Josie Quinn die Leiche der Teenagerin Dina Hale. Die Blutergüsse am Hals des Mädchens sprechen eine deutliche Sprache, doch der Fund einer zweiten leeren Handtasche in der Nähe lässt Josie hoffen, dass eine weitere Person entkommen ist.

Dinas Eltern trauern, während die Stadt verzweifelt nach dem zweiten Mädchen sucht: Alison Mills, die zusammen mit Dina in einem örtlichen Hotel gekellnert hat. Josie kann Dina nicht mehr retten, aber sie wird nicht eher ruhen, bis Alison in Sicherheit ist.

Ein Foto, das darauf hindeutet, dass Alison eine Beziehung mit einem der Hotelangestellten hatte, scheint die Ermittlungen weiterzubringen. Doch als Josie bei seinem verwüsteten Haus ankommt und ihn selbst mit einer Kugel im Kopf vorfindet, muss sie alle bisherigen Vermutungen hinterfragen.

Der Mörder ist offenbar auf der Suche nach etwas Bestimmten. Und er wird nicht aufhören, bis er es gefunden hat. Aber wie viele unschuldige Leben werden ausgelöscht werden, bevor Josie das fehlende Teil dieses tödlichen Puzzles aufdecken kann?

Ein raffiniert spannender Thriller von der Amazon-, USA Today- und Wall Street Journal-Bestsellerautorin. Perfekt für Fans von Ellen Sandberg, Robert Dugoni und Rachel Caine.




aktuelle Meinung 

Spannend hat der Thriller auf jeden Fall schon angefangen. Schwer ist es für mich, das Buch zur Seite zu legen. Aber zwangsweise muss ich das ja. Kann ja Kind und Mann und auch den Hund nicht einfach ignorieren ;-) 
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob sie das vermisste Mädchen finden werden und den Täter, der am Anfang schon aufgetaucht ist. Ist er überhaupt der wirklich Täter? und was steckt da genau hinter???? 

2 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Ich erinner mich leider kaum noch an den Hobbit, habe nur die Filme präsent im Kopf. Aber ich weiß, dass es mir damals großen Spaß gemacht hat.
    Dein aktuelles Buch kenne ich durch den Monatsrückblick schon, für mich wäre es mal wieder nichts. Freut mich, dass es dich schon von Anfang an richtig fesseln konnte. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    schön, dass dich deine letzten beiden Bücher so begeistern konnten.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext verspricht aber eine spannende Handlung. Und es ist ja ein gutes Zeichen, dass du das Buch nur schwer zur Seite legen kannst.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.