Dienstag, 8. August 2023

Currently Reading 08-08-2023

 

Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Currently Reading 

Lisa Regan - Mädchen vermisst (338/455 Seiten)

Im dichten Nebel der Morgendämmerung folgen sie der Spur der weggeworfenen Gegenstände: Lipgloss, ein Handy, eine zerbrochene Schminkdose. Dann lichtet sich der Dunst – nur für eine Sekunde – und enthüllt ein Mädchen am Boden, dessen blasse Lippen für immer zu einem stummen Schrei erstarrt sind ...

Auf einer Bergstraße nahe der Kleinstadt Denton findet Detective Josie Quinn die Leiche der Teenagerin Dina Hale. Die Blutergüsse am Hals des Mädchens sprechen eine deutliche Sprache, doch der Fund einer zweiten leeren Handtasche in der Nähe lässt Josie hoffen, dass eine weitere Person entkommen ist.

Dinas Eltern trauern, während die Stadt verzweifelt nach dem zweiten Mädchen sucht: Alison Mills, die zusammen mit Dina in einem örtlichen Hotel gekellnert hat. Josie kann Dina nicht mehr retten, aber sie wird nicht eher ruhen, bis Alison in Sicherheit ist.

Ein Foto, das darauf hindeutet, dass Alison eine Beziehung mit einem der Hotelangestellten hatte, scheint die Ermittlungen weiterzubringen. Doch als Josie bei seinem verwüsteten Haus ankommt und ihn selbst mit einer Kugel im Kopf vorfindet, muss sie alle bisherigen Vermutungen hinterfragen.

Der Mörder ist offenbar auf der Suche nach etwas Bestimmten. Und er wird nicht aufhören, bis er es gefunden hat. Aber wie viele unschuldige Leben werden ausgelöscht werden, bevor Josie das fehlende Teil dieses tödlichen Puzzles aufdecken kann?

Ein raffiniert spannender Thriller von der Amazon-, USA Today- und Wall Street Journal-Bestsellerautorin. Perfekt für Fans von Ellen Sandberg, Robert Dugoni und Rachel Caine.


aktuelle Meinung 

Es kommen Wendungen, es passiert so viel und es ist immer noch verdammt Spannend. Auch wenn ich die letzte Woche kaum zum lesen gekommen sind, durch die Ferien und wir viel mit der Maus unternommen haben, kann ich das Buch nur Widerwillen beiseite legen. Ich möchte es eigentlich nicht. 
Mir gefällt die Idee hinter der Story, die Charaktere und das ganze drum herum. Wirklich ein gelungener Krimi .. und man merkt gar nicht, dass es eigentlich schon vorher Bücher von der Reihe gab, man kann ihn wunderbar auch alleinstehend lesen. 

9 Kommentare:

  1. Der Inhalt vom Buch hört sich gut an ich denke das könnte mir auch gefallen.Ich wünsche dir noch viel Spass beim lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Uhi der Titel klingt ja sehr interessant und weiterhin spannende Lesestunden.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa es war auch absolut interessant, leider muss die Rezi noch bis 31.08. warten.

      Löschen
  3. Huhu Taya :)

    Es freut mich, dass dich das Buch auch weiterhin so fesseln kann. Manchmal ist es schon ärgerlich, wenn man das Buch weglegen muss. Aber es sind ja bei dir auch schöne Momente :) Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber absolut schöne Momente. Und so lange die Maus noch was mit Mama und Papa machen möchte, müssen wir das ausnutzen. Es werden garantiert andere Zeiten kommen *lach*
      Aber mittlerweile habe ich das Buch beenden können :)

      Löschen
  4. Hallo Taya, :)
    wenn man das Buch nicht weglegen mag, hat man genau das richtige Buch gefunden. :) Es klingt auch richtig spannend und ich wünsche dir noch eine fesselnde Lesezeit. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich absolut deiner Meinung. So muss das laufen, wenn ein Buch gut ist :)
      Und danke die guten Lesestunden hatte ich. :-)

      Löschen
  5. Hallo Melle,
    schön, dass du das Buch so spannend findest. Ich finde es auch toll, dass man es auch einzeln lesen kann und die Vorgängerbände nicht unbedingt braucht. Ich hatte schon bei mancher Krimireihe, dass Infos gefehlt haben, weil ich die anderen Teile nicht gelesen habe. Für mich ist das hier also ein großer Pluspunkt, und der Klappentext klingt sehr spannend.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich finde das auch immer total schrecklich, wenn man mittendrin ist und dann soooo viele informationen fehlen. Aber Lisa Regan hat das wirklich sehr gut gemacht und es war einfach ein spannender Fall der wunderbar alleinstehend gelesen werden konnte :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.