Montag, 7. August 2023

Montagsstarter 32/2023


 Einen wunderschönen guten Morgen, 

so langsam rutschen wir wieder in Richtung normalen Alltag. Zumindest der Göttergatte geht schon wieder arbeiten. Direkt mit ner Nachtschicht Woche begonnen. Aber auch die Maus und ich werden von mal zu mal früher wach. Dann haben wir nächste Woche wenigstens nicht diesen großen Kampf. Mal sehen, wie die Tage nun so werden *lach* 

Nun kommen wir aber zum Montagsstarter, den ihr wie immer bei antetanni finden könnt. 

❶ Endlich alle Schulsachen für die Maus zusammen, wenn ich nachher die Schulbücher abgeholt habe.

❷ Wie wäre es mit Sonnenschein?

❸ Oder zu mindestens trockenes Wetter?

Die Mücken hatten gestern Hochsaison. Ich bin ein reiner Streuselkuchen und das mit meiner Allergie..... 

❺ Mehr ein gutes Buch, ein gemütlicher Platz, eine Weinschorle....  braucht es nicht momentan für mich am Abend, um abschalten zu können.

Spazieren gehen, das geht am besten mit Mann, Kind und Hund.

❼ Diese Woche wird nochmal einiges anstehen, ich habe Einkäufe, Ausflüge mit Mausi und noch einiges mehr  geplant und am Wochenende steht/stehen Entspannung an.

Habt eine tolle Woche :) 

Melle 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Süße!
    Ohja, für trockenes Wetter wäre ich auch. Das Wetter zerrt so sehr an meinem Gemüt, dass ist schon nicht mehr feierlich.
    Der Alltag hat uns noch nicht ganz so wieder, zumindest Jan nicht. Mich ja dank ( zuviel ) Arbeit sowieso. :/
    Hab eine tolle Woche und lass es dir gut gehen. ♥♥

    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel Arbeit ist nie gut.... aber hey, so hat man keine Langeweile?? *ironie*
      Aber ja der Alltag .. nächste Woche Donnerstag startet abby dann ins 2. Schuljahr... oh man..2. Schuljahr, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, oder????

      Löschen
  2. Liebe Melle,
    so haben wir das früher auch gemacht - wenn es in Richtung Ferienende ging, haben wir langsam "vorgebaut" mit ein bisschen früher aufstehen und wieder früher ins Bett, sonst war die erste Schulwoche ein echter K(r)ampf. Müüüücken... schrecklich diese stechenden Biester, die braucht kein Mensch. Hach, dein Abendprogramm liest sich gut, so darf ein Tag gerne ausklingen.
    Habt eine schöne letzte Ferienwoche, genießt die Zeit miteinander und viel Spaß bei allem, was ansteht.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa man muss da einfach schonmal vorarbeiten. Das geht gar nicht anders. Aber Mausi ist langsam im Rhythmus wieder drin und ich komm auch langsam wieder rein. Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen :)
      Und ja Mücken.. ich weiß auch gar nicht, wofür die auf der Welt gut sein sollen. Bei einigen Insekten verstehe ich es ja.. aber Mücken?????

      Löschen
  3. Hallo Taya,
    ohja, verstochen bin ich auch überall. Vor allem an Stellen, wo ich mich frage, wie kommen die Mücken dahin?
    Nächte Woche kommt die Sonne angeblich wieder. Na da bin ich mal gespannt.
    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das die Sonne nächste Woche wieder kommen soll, habe ich auch gehört und was sol ich sagen. Gerade lacht sie bei uns auch vom Himmel. Ich lass mich überraschen was passiert. Aber ab nächster Woche Donnerstag geht ja für die MAus die Schule auch wieder los. Ich bin gespannt.

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    uiui... dann mal einen schönen Start in die Schule.
    Argh.. Mücken und Stechviecher.. ich hab da bei einiigen auch Fragen.
    Liebe Grüße
    illy

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.