Freitag, 4. August 2023

Follow Friday 04-08-2023


Der Follow Friday. Eine Aktion von "Bücher sind fliegende Teppiche".
Eine schöne und interessante Aktion, wie ich finde. 
Kommen wir zu den heutigen Fragen: 



Was hältst davon, wenn in Büchern Songtexte (oder Auszüge daraus) oder Gedichte (oder Auszüge daraus) eingebunden werden?

Ich persönlich höre gerne mal in Playlists rein, die Autoren in ihren Büchern vorschlagen, weil sie die beim schreiben gehört haben. 
Aber auch gegen Songtexte und Gedichte oder dergleichen habe ich nichts gegen, wenn sie mit zum Buch passen oder zu dem Moment, der gerade stattfindet. 

Interessant finde ich auch immer, wenn es Auszüge am Anfang eines Kapitels sind und wenn das dann auch noch zu dem Kapitel passt. In welcher Form auch immer. 

Und? Wie seht ihr das??? 

Melle 

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melanie,

    mit Playlists kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich überlese diese Seite in meinen Büchern direkt. Mit Songtexten in Texten kann ich eher etwas anfangen, den ich lese sehr gerne Rockstar Romance und dazu passt es ja perfekt.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Bei solchen Auszügen am Anfang, die zu den Kapitel passen, wundere ich mich immer wo die Autoren sowas finde. Wie lange such sie, oder passen sie es den Ausschnitten an. Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Mit Playlisten kann ich auch überhaupt gar nix anfangen, ich hab noch nie gehört, was dort vorgeschlagen wurde (es sei denn, ich kenne die Lieder, dann muss ich ja eh nicht reinhören). Gedichte und Songtexte je nachdem, ob sie eben zum Inhalt des Buches passen und wie viel davon. Die Kapitelüberschriften mag ich, wenn sie zum Inhalt des Kapitels passen.

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.