Sonntag, 20. August 2023

Mein SuB kommt zu Wort * August 2023


Diese Aktion ist bei Vanessa und Melanie zu finden.  Immer am 20. kommt der SuB zu Wort und dann schauen wir mal, was da so raus kommt :) 

Mittlerweile haben meine Subs auch ihren gemeinsamen Namen bekommen. Brida wurde er liebevoll getauft und bezieht wirklich beides ein. SuB und SueB (also ebooks). 


1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

20.07.2023: 201 ★ + 3 / - 5
20.08.2023: 201 ★ + 6 / - 1

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!






offene Bücher: 
Juli 2023: Illuminati, Schändung. 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

hier ist die Rezension
Ein Kochbuch hat mich die letzte Zeit als letztes Verlassen. Melle und ihre Mann haben auch schon das ein oder andere Gericht getestet. Aber es scheint, dass sie keine großen Schnellkochtopffreunde werden xD 

4.  Liebe:r SuB, im Sommer lässt es sich prima draußen mit längeren Geschichten entspannen. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinen Stapeln?

Ich habe sehr viele Bücher mit über 400 Seiten. Melle und ich haben mal eine kleine Auswahl getroffen, sonst würde ich hier den Rahmen echt sprengen.... Und das wollen wir doch nicht. :) 




6 Kommentare:

  1. Hallo Melle & Brida,
    wie schön, dass dein SuB jetzt einen Namen hat. Brida ist ja wirklich ein sehr toller, kreativer Name. =)
    Alicia Zett steht schon seit ein paar Jahren auf Vanessas Wunschliste, aber gelesen hat sie von der Autorin bisher noch nichts.
    Auch deine bei Aufgabe 4 vorgestellten Bücher kennt Vanessa bisher noch nicht, wobei sie das ein oder andere vom Autor:innennamen her kennt oder das Cover schon mal gesehen hat. Hoffentlich hat Melle viel Spaß mit den dicken Büchern. Ich hatte da auch ein bisschen Auswahl, aber das ist ja auch mal ganz nett. ^^
    Liebe Grüße und schön, dass ihr wieder dabei seid.
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Moin Brida :)

    Wie schön, dass du jetzt auch einen Namen hast :D "Weltensaga" hat Andrea auch angeboten bekommen, aber da sie momentan nicht so viel Zeit hat, hat sie abgelehnt. Bin gespannt, wie es Melle gefallen wird. "Das Lied der Dunkelheit" hat Andrea glaube gelesen ... bin mir aber nicht sicher, weil sie bei der Reihe irgendwann ausgestiegen ist.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    von den gezeigten Büchern kennt Alica keines. Sie hat aber die "Gilde der schwarzen Magier" gelesen, wozu Sonea ja die Vorgeschichte ist(?).

    Wir drücken die Seiten, dass von den 400 Seiten Büchern auch welche gelesen werden. :D

    LG Helmut und Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2023/08/mein-sub-kommt-zu-wort-61.html?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Taya,
    ich glaub, Juri Adler Olsen hat nur dicke Bücher. Zwei sind auch auf meiem Stapel :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Taya,
    ah, ich war gerade total überrascht und habe mich zugleich riesig gefreut, dass Elli kocht und backt auch auf deinem Lesestapel liegt. Mir hat das Buch sehr gefallen. Drei der Rezepte habe ich auch schon ausprobiert. Alle drei Gerichte haben uns richtig gut geschmeckt. Favorit ist der Nusskuchen. Tipp: Noch warm essen. Richtig lecker. Den mache ich am Wochenende vermutlich gleich nocheinmal :o)

    Die Sonea-Bücher habe ich vor Ewigkeiten gelesen. Ich mochte die Reihe sehr gerne. Und Das Lied der Dunkelheit ... wurde mir damals von meiner Buchhändlerin empfohlen. Auch diese Geschichte liegt bei mir schon lange zurück. Ich meine mich aber entsinnen zu können, dass mir dieses Buch damals auch sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst, solltest du die Bücher lesen.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Taya^^

    Ein kleiner Abbau ist auch ein super Abbau, Gratuliere :-)

    Von den Büchern kennen wir beide ebenfalls leider keins. Und jedes Kochbuch muss einem auch nicht liegen. Zufälligerweise hat Kira sich auch von Kochbüchern getrennt, aber da sie diese nie zu mir dazupackt, hat mich das selbst nicht wirklich betroffen^^°

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.