Samstag, 11. April 2020

Leselaunen KW 15 [Irgendwie kriegen wir die Zeit schon noch um.... oder auch nicht... ]

Huhu ihr Lieben,

Die Zeit vergeht und doch habe ich mittlerweile das Gefühl immer und immer nur das selbe zu machen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Das Kind bespaßen, überlegen was man essen soll, den Mann einkaufen schicken, die Einkäufe auspacken, Kind weiter bespaßen, malen, rausgehen, Seifenblasen, usw. Warum verfällt man immer wieder in einen Trott. Sollte man das alles nicht einfach mal besser lösen können? Aber was soll man machen? 
Ausflüge - Verboten 
Tierpark - geschlossen 
Schwimmbad - geschlossen
Spielplatz - gesperrt
Oma und Opa besuchen - lieber nicht 
Tanten, Onkel und Cousins besuchen - lieber auch nicht 

Was will man also machen?! Naja... schauen wir mal auf die vergangene Woche zurück. 
Eine Idee von Trallafitti



Lied der Woche 


Warum genau muss ich im Battle mit meiner Tochter immer den Part der Jungs "singen"? Naja.. Wie auch immer *lach*

Aktuelles Buch 



beendete Bücher 


Zitat der Woche 

"Wenn du immer versuchst normal zu sein, wirst du niemals erfahren, wie großartig du sein könntest"
(Maya Angelou)

Momentane Lesestimmung 

Ich bin ausgelaucht, ich bin müde, aber ich verfange mich in andere Welten um abzuschalten, um anderes erleben zu können. Ich komme nie richtig weit, aber es tut so verdammt gut, andere Charaktere zu erleben und andere Welten zu bereisen... wenn auch nur auf Seiten von anderen geschrieben. 

Serien/Filme 

Paw Patrol, Mulan, Mulan 2, Findet Nemo (Wenn das Kind die Wahl hat), Navy CIS, Hawaii 5 O, 

gezoggt 

Quizduell, Hayday, 

gebloggt 
und sonst so?!

Ich hab ja oben schon ein wenig rum gejammert. Das will ich hier nicht gleich nochmal machen. Es soll nicht immer nur Gejammer geben. Beim besten willen nicht.
Aber ich genieße aktuell die Abende wirklich sehr, wo ich einfach auf der Couch sitze, was leckere zu Trinken, ein Buch in der Hand und einfach entspannen kann.
In dieser Zeit denke ich wirklich "Hut ab vor Erziehern und Lehrern, die die Tage mit den Kindern... mit Gruppen gestalten. Wie sie das hinbekommen. In solchen Situationen merkt man erstmal, was diese Menschen einem am Tag so abnehmen, damit man seinen eigenen Aufgaben nach kommen kann. Danke an dieser Stelle.

Und die Tatsache des Einkaufes. Ich gestehe. Ich genieße es. Ich genieße es, dass die Läden nicht mehr so überfüllt sind, das Abstand gehalten wird. Die Leute sind allgemein entspannter und dadurch teilweise auch Freundlicher - Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) - Ja.. ich genieße es, einkaufen zu gehen und das wäre eine der wenigen Dinge aus dieser Zeit, die für mich in Zukunft gern übernommen werden dürften. *murmel*

ABER ich komme immer mehr zur Bewegung. Wir gehen mittlerweile viel raus. Wenn es auch nur für ne halbe Stunde ist, aber ich bewege mich mehr und die Waage zeigt es noch nicht, aber ich merke es an mir selber schon ein wenig. Auch eine Sache, die ich nach dieser Zeit gerne VERSUCHEN möchte weiter zu machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.