Dienstag, 28. Oktober 2014

Gemeinsam lesen #84





Guten Morgen,

früh bin ich wieder auf den Beinen, einfach weil es gleich wieder los geht <3. Es tut gut, zwischendurch einfach was zu tun zu haben. ABer bevor es los geht, trinke ich hier noch meinen lecker Kaffee und möchte gerne Gemeinsam lesen ausfüllen.
Eine Aktion, die von Asaviel ins Leben gerufen wurde und von Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernommen wurde. Heute ist gemeinsam lesen bei WEltenwanderer zu finden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Die drei Fragezeichen und der Superpapagei" von Alfred Hitchcock und Robert Arthur. 
Aktuell bin ich im eBook bei Position 1125 von 2269. Also bei knappen 50% :) 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Peter, Bob und Justus saßen in ihrer Zentrale um den Schreibtisch und vertilgten die belegten Brote, die Justus mitgebracht hatte. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  Erinnerungen an die Kindheit.... ich hab die drei Fragezeichen früher schon geliebt. Ob nun in Buchform oder die Hörspiele.... selbst heute höre ich sie noch zwischendurch oder lese sie eben und es macht immer wieder eine totale Freude, die Geschichten um die Jungs zu verfolgen. 
 
4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?
Hm..  Ich stimme meine Bücher selten auf einen Feiertag oder so ab. ABgesehen von richtigen Weihnachtsbüchern. ^__~ 
ABer HOrror lese ich zwischendurch ganz gerne.... ganz vorn dabei auf jeden Fall Stephen King. Vor kurzem erst habe ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen. Hach.. er ist einfach genial in diesem Gebiet. :)

11 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Oh ja da werden wirklich Kindheitserinnerungen wieder geweckt. Ich habe "Die Drei ???" nur so verschlungen, allerdings habe ich dein aktuelles Buch nicht gelesen ;)
    Ich suche auch meine Bücher nicht nach einem "Feiertag" oder so aus. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ??? kenne ich nur als Hörspiel, aber da ist der "Super Papagei" eines meiner Liebsten!.
    Viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool. Der Superpapagei. :-D Den habe ich auch schon als Kind gelesen und mittlerweile in drei Sprachen. Auch das Hörspiel höre ich (neben den anderen ???-Hörspielen) immer noch gern.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Oh, die Drei ???, mein Bruder hat die damals immer gelesen - ich hab nur die Hörspiele gehört. Aber die hab ich geliebt! ♥ Die hör ich mir sogar heute noch manchmal zum Einschlafen an :)

    Von Stephen King möchte ich jetzt auch ab und zu mal wieder was lesen ... das Genre hab ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. :-) Ich mag kein Horror und Grusel, daher - Daumenhoch für die 3 ??? :D
    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hi Taya
    Ich habe früher ja lieber TKKG gelesen ;-) Von den drei ??? habe ich eher die Hörspiele gehört.
    Viel Spass bei deiner Kindheitserinnerung!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe :)

    Drei ??? waren nie so mein Ding, bin eher der TKKG-Fan gewesen, da aber auch Hörspiele und die Bücher :)
    Aber als ???-Fan hast du sicher schon von den Aktionen, die die "Stimmen" veranstalten gehört oder?

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    die drei Fragezeichen sind denke ich nichts für mich. Ich kenne aber die drei Ausrufezeichen von meiner Cousine. Ist in Prinzip das selbe, nur für Mädchen mit Mädchen. ;)

    Ich habe mir ja für dieses Jahr auch mal vorgenommen Weihnachtsbücher zur Weihnachtszeit zu lesen, hab nur keine hier xD Horrorbücher habe ich bisher noch nicht gelesen, aber möchte ich sehr gerne demnächst.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja Stephen King steht heute bei einigen unter der letzten Frage, auch bei mir ;)

    Also mit den drei Fragezeichen kann ich ja ehrlich gesagt gar nichts anfangen, ich bin im Osten aufgewachsen und habe erst spät mitgekriegt, dass es ja einen regelrechten Hype darum gab... na ja ich habe ganz früher Pitti Platsch Schallplatten gehört und später dann Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und 5 Freunde- Kassetten^^

    AntwortenLöschen
  10. Ohh die drei Fragezeichen :) die hab ich ne Zeit lang auch mal richtig gerne gelesen. Erinnerungen werden wach. :D
    Schöner Beitrag!
    Viele liebe Grüße an dich,
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ein ???-Buch müsste ich auch mal lesen. Ich kenne nur die Kids Version :D
    Kennst du die Live-Hörspiele von den ???-Sprechern? Eines lief vor kurzem im TV, da hab ich mal kurz reingeschaltet. War schon ganz interessant.

    Ich hab in meinem Leben noch kein Horror-Buch gelesen, aber Stephen Kind subbt auch noch bei mir rum. Vielleicht lese ich das mal irgendwann.^^

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.