Mittwoch, 8. Oktober 2014

Lesemarathon [Tag 1]



Guten morgen meine Lieben ^^

ahh da geh ich am morgen im halbschlaf und mit ner Tasse Kaffee vor mir die Blogs durch und sehe diese tolle Aktion bei The Book Thief. Ein Lesemarathon.. bis Sonntag. Gut ich werde Samstag wohl nicht mitlesen können, aber ich versuche die anderen Tage einfach mal wieder einiges zu schaffen. Der letzte MArathon bei Svenja hatte mir ja definitiv was gebracht und ich denke, das wird dieser hier auch :) Schauen wir doch mal :)
Ich werde jeden Tag einen Post dazu erstellen um das ganz mal ein wenig festhalten zu können :)

 Veranstaltet wird der Lesemarathon im übrigen nicht von The Book Thief sondern von "Die Traumwelten der Bücher" und "Skyline of Books"


Ich wünsche allen ganz viel Spaß die daran teilnehmen und wenn ihr auch dran teilnehmen wollt, dann aber ab auf den Blog und mit machen :)

14:03 uhr
Yaaayyy.. da haben wir auch schon die erste Aufgabe *händereib*
Njaa... im übrigen, weit bin ich noch nicht gekommen. Der Hund hat mich einfach zu sehr abgelenkt und das Fernsehprogramm. Morgen sollt ich den TV einfach auslassen nick*
Nun aber zu den Aufgaben :D

- Stellt uns Eure aktuelle Lektüre und Euren Lieblings-Leseplatz vor. Gerne auch mit Foto (dies ist allerdings freiwillig). Warum ist genau dieser Leseplatz euer Liebling?

Mein Lieblingsplatz. Die Ecke der Couch mit einer tollen Kuscheldecke und dem Kuschelhundi dabei :) So muss das sein. Ein wenig Chaos mit den Fernbedienung herrscht dort grad, aber das tut nichts zur Sache.
Das Buch "Death" von Melvin Burgess ist meine aktuelle Lektüre. Worum es geht?
Inhalt: 
Death ist Kult. Jeder spricht über die neue Droge. Wer sie nimmt, hat die beste Zeit seines Lebens. Den ultimativen Höhenflug. Den absoluten Kick. Es gibt keine Grenzen, alles ist möglich – eine Woche lang. Den achten Tag erlebt man nicht. Denn Death ist tödlich. Soll Adam die kleine Pille schlucken? Sein Bruder ist tot, bei dem Mädchen, in das er verliebt ist, hat er keine Chance und seine Zukunftsaussichten sind alles andere als rosig. Adam glaubt, dass er nichts zu verlieren hat. Und die beste Woche seines Lebens ist greifbar nah.

- Was habt ihr noch für die kommenden Tage geplant? Stellt uns doch eure Bücher vor (zeigt sie uns vielleicht auf einem Foto) und begründet, warum ihr genau diese Bücher lesen wollt!
Uhhh.. ich möchte auf jeden FAll Death beenden klar.. und ich möchte mit Kai Meyer - Die Seiten der Welt beginnen... warum ausgerechnet dieses. Weil es einfach total interessant klingt und es einfach auch zu einer meiner Challengeaufgaben passt :D und ich kann deutlich betonen... ich bin froh, dass es auf eine meiner Challenge-Aufgaben passt xD

Soo und nun ab auf die Couch zurück und weitergelesen :D

07:39 Uhr 
Sooo bevor es ans lesen geht, werde ich jetzt erstmal den Haushalt ein wenig machen und dann schnell unter die Dusche hüpfen. Und dann kann gelesen werden ^__~
Viel Spaß allen ^^
Ahhh und ich lese Melvin Burgess - Death weiter. Bin momentan auf Seite 96 :)

2 Kommentare:

  1. Hey,
    also wenn ich im Wohnzimmer bin und der TV läuft kann ich mich auch nur dann wirklich konzentrieren wenn das Buch mich wirklich fesselt. Aber deine Couch ist mal toll, die sieht so kuschlig aus auch mir der plüschigen Decke und dem lebenden Kuscheltier. Da mag man doch gleich drin versinken.
    Deine aktuelle Lektüre sagt mir leider nichts, aber das Buch, welches du planst zu lesen schon! Die Seiten der Welt, ich komm einfach nicht dazu es zu lesen. Dabei steht es schon bei mir im Regal.

    Fühl dich gedrückt!
    TraumLilie

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    auf der einen Seite klingt der Klappentext von Death ja recht interessant, auf der anderen Seite frage ich mich wo der Sinn dieser Droge liegt. Wenn man acht Tage nach dem Konsum stirbt, warum nimmt man die Droge dann überhaupt? Da nützt einem der ganze Spaß den man vorher hatte ja auch nichts. ^^

    Grüße :)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.