Dienstag, 7. Oktober 2014

Gemeinsam lesen #81





Einen wunderschönen guten Morgen ^^ 

früh melde ich mich heute wieder. :) Dienstag ist wieder Zeit um gemeinsam mit Schlunzenbücher und Weltenwanderer zu lesen. Eine Aktion die Asaviel ins Leben gerufen hat und die von den beiden nun liebevoll übernommen wurde :) 
Heute sind wir wieder zu Gast bei Schlunzenbücher ^__~

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Death" von Melvin Burgess und bin aktuell auf Seite 29. Habs gestern abend noch angefangen zu lesen :)
 
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Adam fühlte im Laufen das Handy in seiner Tasche vibrieren. Es war sein Vater. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab das Buch damals in einer Lesenacht (oder war es der Marathon?!) bei Ankas Geblubber gewonnen :) und ich bin schon richtig gespannt wie es sein wird. Es klang von anfang an interessant für mich und nun hat das Buch es endlich auf meine LEseliste geschafft und wird nun gelesen :) 

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?
Es kommt drauf an. Mal lese ich ne Reihe am Stück weg, wie damals bei Twilight oder Herr der Ringe.. aber manchmal lese ich auch noch was dazwischen. Es kommt halt in diesem moment auf meine Stimmung an und wonach mir dann in diesem Moment ist. :) 
Leider fällt mir dabei immer auf, dass ich manche SErien gar nicht zu ende bringe o.O Ich sollte das mal langsam ändern xD 

Ja.. das war wieder gemeinsam lesen. Schaut bei Schlunzenbücher vorbei. Die Freude über neue Teilnehmer oder neue Besucher wird garantiert dabei sein :) 

Habt noch einen tollen Dienstag. Ich muss nun los ^__~ 
Melle

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Ich versuche mittlerweile, "kurze" Reihen wie Dilogien oder Trilogien direkt hintereinander zu lesen. So hab ich noch alles frisch im Kopf und im Prinzip liest es sich dann eben wie ein 1000 Seiten Wälzer :D
    Bei längeren Reihen muss ich auch was dazwischen lesen, sonst wird mir das, denke ich zuviel ... wirklich ausprobiert hab ich das aber noch nicht - bei GoT les ich jetzt auch immer was dazwischen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Death habe ich auch noch auf meinem SuB liegen. Müsste ich auch langsam mal lesen aber irgendwie mogeln sich immer andere Bücher dazwischen ^^
    Viel Spaß noch damit =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Gar nicht zuende lesen passiert mir nur dann, wenn mich die Reihe nicht mitreißen kann. Das war zum Beispiel bei Night School der Fall. Wenn es mich packt, muss ich auch zuende lesen. :-)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.