Freitag, 1. September 2023

Monatsrückblick August 2023


Hallöchen ^^ 

der August ist recht ruhig und mit regen gestartet. Aber auch das Treffen mit meiner lieben Melanie stand nach Ewigkeiten mal wieder an und wir haben diesen Tag wirklich sehr genossen. :) 
Dann waren wir noch gemeinsam Schwimmen. Das haben wir auch schon länger auf unserer Familien-To-Do-Liste. Es stand immer so viel an und da ist es zu kurz gekommen. Nun haben wir es aber wunderbar nachholen können und wir haben den Tag dort genossen. Zudem war es auch noch der 7. Hochzeitstag von uns. :) Und nein, an diesem Tag geben wir die Maus nicht weg. ;-)
Aktionen in der Bibliothek standen auch mal wieder, die die Maus genossen hat und natürlich das Schwimmen. Eine von Mausis Leidenschaften. 
Einen Tag in den Ferien haben wir uns Mausis beste Freundin geschnappt und sind mit ihr in den Zoo nach Essehof gefahren. Der Tag hat auch verdammt gut getan und die Maus war einfach nur happy danach. 
Schule hat dann auch wieder begonnen und das dann auch mit einer neuen Lehrerin. Es war so eine Erleichterung. 

Und was soll ich sagen? Ein kleiner Welpe ist auch eingezogen. :) Floki heißt er und ist ein American Cocker Spaniel. :) 








 



5 Schmetterlinge

4 Schmetterlinge 










gelesen Bücher: 3
gelesen eBooks: 1
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 7
Neuzugänge Bücher: 5
Neuzugänge eBooks: 1
Seiten insgesamt: 1.167
Seiten durchschnittlich am Tag: 37,6




20 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Da hast du ja einige tolle Bücher gelesen und auch einige tolle sind hier eingezogen bei dir.
    Aber des wohl BESTE Neuzugang ist ja eure Fellnase. Awwww voll sweet.
    Ganz viel Spass und eine tolle Zeit mit Floki.
    Auf einen tollen und hoffentlich lesereichen September.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen

      Jaaa der kleine ist total niedlich und hält uns gut und wunderbar auf trapp. Auch die ältere Hundedame blüht so richtig auf mit dem kleinen.. total schön.
      und unsere Maus wächst auch an ihrer Aufgabe udn bekämpft ihre Angst vor anderen Hunden mit ihm auch immer mehr, was auch draußen deutlich besser zu sehen ist. Gott sei dank :)

      Löschen
  2. Liebe Merle,
    Windnacht ist bei dir eingezogen? Schau mal in meiner Monatsauswertung welches mein August Highlight war...grins!
    Mädchen vermisst interessiert mich...Thriller hslt. Lach!
    Einen guten Start in den Seprember mit gaaanz vielen Schwimmstunden
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein monatshighlight für dich? Das klingt vielversprechend. Ich freu mich drauf, es zu lesen :)

      Löschen
  3. Hallo Taya,
    ach wie süß, Ihr habt Familienzuwachs. Hunde -- überhaupt Tiere- sind so was feines :-)
    Liebe Grüße und viel Freude an Floki
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Tiere in meinem Umfeld, kann ich einfach gar nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Und wir waren schon lange auf der Suche nach einem zweithund und bisher war nicht das passende dabei... bis jetzt.... er passt hier perfekt hin. <3

      Löschen
  4. Hey Tanya,

    nein wie süß, ein Welpe!!! Dann ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!
    Von deinen Neuzugängen kenne ich "Wie Wellen im Sturm", welches mir sehr gut gefallen hat. Wie fandest du "LOL" und "The WItcher"?

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hänge bei LOL und Witcher noch ziemlich am Anfang der jeweiligen Staffeln, aber bisher kann ich noch nichts anderes sagen. Wobei bei Witcher viele ja sehr negative Meinungen auch haben in dieser Staffel.. mal sehen. ^^
      LOL ist einfach mega klasse... ich lach mich dabei soooooo weg. Besonders was die alles machen um eben NICHT zu lachen *lahc*

      Löschen
  5. Hallihallo Melle,

    der August scheint bei dir ein guter Lese-Monat mit viel Familienzeit gewesen zu sein und das ist toll, das Wetter klammern wir einfach mal aus.
    Von deinen Büchern spricht mich Nordlicht an das hatte ich mir beim Bloggerportal schon auf die Merkliste gesetzt .
    Ich wünsche dir einen schönen September mit vielen guten Büchern und Spaß mit Maus und Hunden!
    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Nordlicht übers Bloggerportal bekommen und es liest sich so verdammt gut. Wenn die Maus und der WElpe nicht wären, wäre ich wohl auch schon durch. Aber hey, so habe ich länger was von dieser Geschichte :)

      Löschen
  6. Hi Melle,

    bei Welpen schlägt mein Hundeherz immer direkt höher - so süß! Bestimmt wird er euch auf Trapp halten!

    "6 Tote" hatte ich auch meiner meiner Want-to-read-Liste - die ersten Rezensionen haben mich dann abgehalten, weil sie einfach nicht so positiv waren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa er hält uns ordentlich auf trapp, aber es tut verdammt gut. ALLEN. Und die ältere Hundedame hier, geht auch voll in ihrer neugefundenen Aufgabe auf. Hundewelpen zurechtweisen und erziehen und betüdeln. sehr schön :)

      6 Tote waren nicht positiv in den Rezensionen... das erstaunt mich jetzt ein wenig... weil ich das eigentlich recht gut geschrieben fand und auch die Story hinter dem ganzen. Ich bin wirklich baff...

      Löschen
  7. Hallo liebe Taya,
    ich liebe ja Hunde und hätte ich mehr Zeit, dann hätten wir gewiss schon längst Familienzuwachs bekommen :o) Cocker Spaniel wäre da auch meine erste Wahl. Ich liebe diese Rasse. Sie sehen so zuckersüß aus. Hinzukommt der Charakter, den man ihnen nachsagt und der meinen Geschmack trifft. Euer Familienneuling ist auf jeden Fall goldig. Ich wünsche euch einen wundervollen Start und viele zauberhafte Momente mit ihm.

    Überhaupt scheint dein Monat geprägt gewesen zu sein von vielen tollen Momenten. Das freut mich sehr <3

    Mit Elli kocht und backt hatten wir eine Übereinstimmung in diesem Monat. Ich fand die Kombi aus Koch- und Vorlesebuch einfach nur klasse. Und die Illustrationen waren auch so schön detailreich.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den September.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Floki bereitet uns in den 2 Wochen in denen er hier ist so eine wahnsinnige Freude. Natürlich ist das ein komplett neuer Tagesablauf, aber da ich aktuell zuhause bin, hat es mehr als super gepasst, ihn nun zu holen :) Besser hätten wir es nicht treffen können.
      Aber ich kann deine Argumentation verstehen. Hier bei uns in der STraße ist ein Welpe, der wurde quasi in der 3. Wochen nach Einzug schon alleingelassen und sowas.... und das merkt man absolut am verhalten.... Aber mein Mann ist schuld, weil er die Maus 3 Mal auf dem Finger hat kauen lassen *lach weg*

      Elli kocht und backt, war richtig toll... das haben die MAus und ich regelrecht verschlungen....

      dir auch einen tollen start in den SEptember :)

      Löschen
    2. Oh, das freut mich zu lesen <3 Ich denke, der Kleine wird euch bestimmt noch viele schöne Momente schenken. Da kommen gerade gleich ein paar Gedanken an den Hundewelpen hoch, den meine Eltern damals bei uns haben einziehen lassen. :o)

      Habt ihr aus Elli kocht und backt auch schon Rezepte ausprobiert? (Ich empfehle den Nusskuchen! :o)))

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  8. Hallöchen :)
    Da hattet ihr ja einige schöne Erlebnisse im August :) Ich hoffe, mit dem Welpen läuft dann auch alles gut.
    Von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber ich habe bei einer anderen Bloggerin „Eli kocht und backt“ auch schon entdeckt. Das klingt nach einer tollen Idee, die bei euch ja auch gut angekommen zu sein scheint. :) Von deinen Neuzugängen sagt mir vom Sehen „Wie Wellen im Sturm“ was, gelesen habe ich das aber nicht.
    Ich wünsche dir einen tollen September.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt den ein oder andere Pipiunfall, das gehört dazu. aber sonst läuft es bisher sehr gut. Ist nicht ohne mit Welpe, aber das wussten wir ja vorher *lach*
      JAa Elli kocht und backt ist eine total tolle Idee gewesen beim Buch. ... und die Maus und ich wir haben es geliebt. Und sie kocht so gerne die Sachen daraus nach... Was das alles bewirken kann, nicht wahr?? :)

      Löschen
  9. Hallo Melle,

    oh, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und zum neuen Familienmitglied :D Wenn es nach meinem Freund gehen würde, hätten wir auch schon lang einen Welpen. Mal gucken, wie sich das bei uns weiter entwickelt :D Aber euch erstmal eine tolle Zeit mit ihm :)

    Toll, dass du auch nur gute Bücher dabei hattest. Ich kenne zwar keins davon näher, aber die Thriller könnten auch in mein Beuteschema fallen.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Ich wünsche dir einen tollen September.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Das klingt ja wieder nach einem tollen Monat! Nachträglich auch noch alles Gute zum Hochzeitstag!
    Von deinen Büchern kenne ich kein einziges :D Aber schön dass dir alle so gut gefallen haben!
    The Witcher hab ich natürlich auch geschaut - wie hat dir die 3. Staffel gefallen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Ahoi Melle,

    ich kann mich nur anschließen; so ein süßer Hund <3 Ganz viel Freude und tolle Momente wünsche ich! Von deinen Titeln kenne ich diesen Monat keinen.

    Besser spät als nie - auch mein Rückblick auf den August (und Juni/Juli) ist jetzt online :) Buchige Highlights waren "Rebecca´s Tale" & "WasserWelten"; ansonsten war ich ja viel segeln ^^

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.