Dienstag, 5. September 2023

Currently Reading 05-09-2023


 Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :) 

Obwohl wir die Woche viel unterwegs waren und Besuch hatten und sowas alles, habe ich doch recht oft zum Buch greifen können. Wenn das Welpenkind aktuell nur schläft, wenn ich in der Nähe sitze, nutze ich die Chance doch einfach zum lesen. *lach* Schlau gemacht oder. :) 

Rückblick

Christl Vogl - Elli kocht und backt

ein niedliches Buch mit der Geschichte über das kleine Elefantenmädchen Elli und ihren Freunden. Niedlich geschrieben und es hat wirklich freude gemacht, das mit der Maus gemeinsam zu lesen. 
Zwischendurch immer wieder leichte und schnelle Rezepte, die man auch wunderbar mit den Kindern nachkochen kann. Hat wirklich Spaß gemacht, das zu lesen. 



Lisa Regan - Mädchen vermisst 

Zu dem Buch hatte ich ja schon was erzählt, aber mittlerweile ist auch die Rezension zu diesem Buch endlich online gegangen. :) 

Diese findet ihr hier





Currently Reading 

Anette Hinrichs - Nordlicht: Tod in den Fluten (406/432 Seiten)

Ein mörderischer Segeltörn auf der Flensburger Förde. Der neue Fall für Boisen & Nyborg von SPIEGEL-Bestsellerautorin Anette Hinrichs

Dauerregen und Starkwind über der Flensburger Außenförde. Während eines Kundenevents auf einer Segelyacht geht die junge Bankerin Saskia Niekamp bei einem Wendemanöver über Bord. Wenige Tage später wird ihr Leichnam in Sønderby an der dänischen Küste angespült. Was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, erweist sich als heimtückischer Mord.
Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg ermitteln in der einflussreichen Welt von Vorstandsetagen und gut betuchten Kunden. Je tiefer sie graben, desto mehr belastende Erkenntnisse bringen sie über die Tote ans Tageslicht. Doch erst als sie auf die Verbindung zu einem alten, ungelösten Fall stoßen, kommen sie den wahren Hintergründen auf die Spur…
»NORDLICHT ist einfach eine der besten deutschen Krimireihen, die es aktuell gibt.« krimi-couch.de

Zwei Ermittler so unterschiedlich wie Ebbe und Flut: Boisen & Nyborg ermitteln in grenzübergreifenden Fällen in Deutschland und Dänemark.




aktuelle Meinung 

Es ist sehr viel Ermittlungsarbeit, was bei einem Krimi ja normal ist. Aber dieses Ermittlerarbeit wird wirklich gut dargestellt und wirkt nicht langweilig oder in die Länge gezogen. Man kann sogar miträtseln, je mehr Informationen man auch als Leser bekommt. 
Spannend, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt und ich bin mir sicher, dass ich das Buch gleich noch beenden werde, wenn ich diesen Beitrag fertig geschrieben habe :) 

5 Kommentare:

  1. Hallo Melle :3

    Leider kenne ich keins deiner Bücher, aber "Elli kocht und backt" klingt auch total niedlich :-)
    Und dein aktueller Krimi ziemlich spannend. Hoffe, du wirst damit noch viele angenehme Lesestunden haben! Zumindest bei dem kleinen Rest^^

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Dein aktuelles CR klingt interessant, ja das stimmt die viele Ermittlungsarbeit kann beim lesen sich schon ziehen, aber das mag ich auch immer gern =)
    Weiterhin noch tolle Lesemomente

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hey Taya,

    Schön, dass dich dein aktuelles Buch so begeistert. Ich habe mittlerweile einen ganz guten Zugang zu Krimis gefunden, dennoch lese ich diese eher selten. Hier würde mich viel Ermittlungsarbeit eher abschrecken. Ich mag das immer nicht so.
    Dir weiterhin viel Spaß und ich drücke die Daumen, dass auch die nächste Lektüre sehr gut sein wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    dein aktuelles Buch habe ich nicht gelesen, aber die Reihe kenne ich zumindest vom Sehen her.
    Der Klappentext hört sich interessant an. Manchmal finde ich diese Ermittlungsarbeit richtig spannend zu lesen. Es ist interessant, wie die Ermittler dabei vorgehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Melle :)

    Mit ein bisschen Verspätung komme ich heute auch endlich vorbei :) schön, dass du die Zeit zum Lesen hast finden können. Bei mir siehts da dank Umzugsstress gerade ein bisschen mau aus.
    Freut mich, dass dein aktuelles Buch dich bisher so begeistern kann :) auf den letzten Seiten wünsche ich dir noch ganz viel Lesefreude und Spannung :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.