Dienstag, 14. Oktober 2014

Gemeinsam lesen #82




Dienstag ist es wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam lesen" die mittlerweile von Schlunzenbücher und Weltenwanderer (heute sind die aufgaben hier zu finden ^^) geführt wird. Ins Leben gerufen hat sie Asaviel :)
Natürlich mach ich auch heute wieder mit, auch wenn ich grad erst mit meinem Aktuellen Buch angefangen habe ^__~

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese von Kai Meyer das eBook "Die Seiten der Welt" und bin aktuell bei Position 260 von 6507.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Furia schob sich dreweil weiter, sah Origamis in dieselber Richtung fliehen und begriff endlich, warum es so viele waren: Sie hatten sich vor dem Schimmelrochen in Sicherheit bringen wollen, waren aus den tieferen Regionen geflohen und hatten ihren Verfolger damit geradewegs hierhergelockt.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ein großer Hype herrschte um dieses Buch und da mich der Inhalt schon angesprochen hat, hab ich mich entschlossen, mir das Buch zu holen. Und ausnahmsweise sogar mal recht zeitnah zu lesen xD mal sehen, wie es im endeffekt dann wirklich wird. Von meinen liebsten hab ich bisher ja nur was gutes darüber gelesen. Also lass ich mich mal überraschen :D

4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
Dieses Jahr war ich nicht auf der Buchmesse. Das liegt bei mir schon ein paar Jahre in der Vergangenheit. Fand es aber wirklich toll dort und auch wenn ich MEnschenmassen eigentlich nicht so extrem leiden kann, so erging es mir da eigentlich recht gut.
Nächstes Jahr ist es schonmal soweit geplant mit einer lieben Brieffreundin (Bine ich winke dir ^^) dorthin zu fahren. Mal schauen, ob das alles so hinhauen wird ^_~


Das waren dann auch schon meine Antworten für diese Woche.
Nun schau ich mir mal die Antworten von den bisher teilnehmenden Blogs an und werd das ein oder andere auch wieder kommentieren ^^

Habt einen tollen Dienstag :)

Melle

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Hach ja, Die Seiten der Welt, ich bin ja schon soooo gespannt! Für das Buch werde ich auch mein Buchkaufverbot brechen, dass ich bis Ende des Jahres mir selber auferlegt hab - aber dafür ist mir das auch egal :D Damit kann ich einfach nicht bis Januar warten *g*

    Die Buchmesse fand ich echt super, ich war ja das erste Mal da und ich bin froh, dass ich es gemacht habe und auch schon am Freitag da war - da war es doch um einiges ruhiger als am Samstag xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ;)
    Das Buch will ich auch noch lesen. Bisher hab ich auch viel gutes darüber gehört und das macht schon neugierig :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Taya!

    Der Hype um das Buch war wirklich MEGA. Ich bin gespannt, wie du es am Ende findest. Noch liegt es nicht auf meinem SuB aber auf der WuLi, bis jetzt hab ich auch nur Gutes gehört. Ich hab noch nie was von Kai Meyer gelesen, vielleicht sollte ich das schnellstmöglich nachholen. :-D
    Allerdings sieht das Cover ja wirklich hammer aus!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Buch WEGEN dem Hype noch nicht angefangen :P
    Ich warte da lieber noch ein paar Tage ab, bis sich das gelegt hat ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Buch gestern als "Wunsch der Woche" auf dem Blog gehabt. Nun hat sich ein Freundin meiner erbarmt und leiht es mir, noch bevor sie es liest. Ich habe bereits die Leseprobe verschlungen. Der Hype ist mir vielleicht auch etwas zu viel, aber was solls. Ich lese sowie furchtbat viel Mainstream, dann wirds halt bloss mal etwas viel mehr Main :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Taya,

    dieses Mal kann ich sagen, ich kenne deine aktuelle Lektüre und habe sie sogar gelesen.

    Das Buch hat meiner Meinung nach auch ein paar Schwächen, aber ich liebe das kleine Drumherum mit den Origami Vögel; Ypsilonzett und noch einige andere sehr fantastischen Bewohner des Anwesens.

    Wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen und bin gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.