Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude

Hallo ihr Lieben,


Heute, zum Welttag des Buches, konnte ich es mir trotz Umzugschaos nicht nehmen lassen, euch auch etwas zu schenken. Zwei Bücher sind es geworden, die ich selber auch schon gelesen und für gut befunden habe.

Was ihr dafür tun müsst?
Ihr müsst natürlich über 18 Jahre alt sein, oder ich brauche eine Einverständniserklärung eurer Eltern. Eine Deutsche Postanschrift sollte natürlich vorhanden sein. Und natürlich eine gütltige EMail-Addy ^__~

Schreibt mir einfach bis zum 29.04.2013 23.59 Uhr eninen Kommentar, in dem ihr erzählt, wo ihr eure Bücher am liebsten verschlingt. Ist es euer Lieblingsplatz? Wenn ja, wieso gerade dort?
Und natürlich welches Buch ihr gerne haben wollt. Es gehen auch beide. 

Jetzt wollt ihr sicher noch wissen, was es zu gewinnen gibt, richtig? Na dann wollen wir doch mal:

Veit Etzold - Final Cut 

Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und einen Feind.

Die Freunde sind virtuell, der Feind ist real.

Er wird Dich suchen.
Er wird Dich finden.
Er wird Dich töten.

Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und keiner wird etwas merken.

Ein Killer, der wie ein Computervirus agiert: unsichtbar und allgegenwärtig. Er nennt sich der Namenlose, und seine Taten versetzen ganz Berlin in Angst und Schrecken. Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team sind in der Abteilung für Pathopsychologie ohnehin schon für die schweren Fälle zuständig, aber die Vorgehensweise dieses Verbrechers raubt selbst ihnen den Atem. Perfide und genial, lenkt er die Ermittler stets auf die falsche Fährte. Und erst allmählich begreift die Kommissarin, dass der Namenlose sein grausames Spiel nicht mit der Polizei spielen will, sondern nur mit einem Menschen: mit ihr, Clara Vidalis. Während die Ermittler noch verzweifelt versuchen, die Identität des Killers aufzudecken, startet der Medienmogul Albert Torino eine neue Casting-Show. Und es gibt jemanden, der diese Show für seine eigenen, brutalen Zwecke nutzen wird: der Namenlose.



 Jussi Adler-Olsen -  Erbarmen

Der Albtraum einer Frau.
Ein dämonischer Psychothriller.

Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«

Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.

Wer sind die Täter?


Ich wünsche allen Teilnehmern ganz ganz viel Glück!!

Ta-chan 

7 Kommentare:

  1. ICh mach einfach mal mit - auch wenn ich von der Aktion selbst gar nichts mitbekommen habe TT_TT

    Mein Lieblingsplatz zum Lesen ist im Rattenauslauf - da komme ich zwar nicht unbedingt weit, aber es ist sooo toll, wenn die Monster im Schoß liegen und man dabei noch ein gutes Buch zu lesen hat.. Hach <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und welches von beiden magst du haben hasi xD <3

      Löschen
    2. Das wäre mir vollkommen egal XD Aber da die beiden anderen, die bisher "geschrieen" haben, Final Cut haben wollen würden... ;)

      Löschen
  2. Psychosandyable23 April, 2013 19:54

    Also mein liebster Leseplatz ist in meinem Bett. Es ist bequem und kuschelig. Ich lese einfach total gern eingemummelt.

    Mich würde Final Cut interessieren.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee, viel Erfolg für euch!

    Also mein liebster Leseplatz ist entweder das Bett oder auch mein Sessel-

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xDD ja.. bett ist immer noch am gemütlichsten ^^
      Beide? xDDD

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.