Samstag, 9. Mai 2020

Leselaunen KW 18 & 19 [Die Zeit vergeht immer langsamer ... ]

huhu ihr Lieben,

Himmel, diese Woche war es hier echt still. Aber ich hatte so überhaupt keine Muße mich an den PC zu setzen und was zu tippen. Sowas kann auch mal vorkommen, oder? Nicht schön, aber ist nun mal so.

Die Tage mit der Maus und mit dem Göttergatten (er lebt noch!!) sind einfach sehr ... aufreibend und anstrengend, wenn auch oft einfach nur schön. Trotzdem würde ich mich freuen, einfach mal wieder alle aus dem Haus zu wissen, den einen Arbeiten zu wissen, die andere spielend mit Freunden im Kindergarten, um selber auch mal wieder auf die Reihe zu kommen und vor allem, den Haushalt auf die Reihe zu bekommen >__< Fragt mal nicht nach Sonnenschein.

Egal, schauen wir mal auf die letzten zwei Wochen zurück.



Lied der Woche 




Aktuelles Buch 



beendete Bücher 


Momentane Lesestimmung

Versunken im Buch, so kann man das glaube ich aktuell beschreiben. Schon lange habe ich nicht mehr so abschalten können beim Lesen. Es hat verdammt gut getan.

Serien/Filme 

Disney, Barbie Dreamhouse Adventure (*Augen verdreh*), Navy CIS, Lego Friends, Vaiana,  die schöne und das Biest (Real verfilmung), The Mole, Paw Patrol,

gezoggt

Animal Crossing: Pocket Camp, Wizard Unites, Pokemon,

gebloggt 

[5 Dinge] 27. April 2020
[Rezension] Das Vermächtnis der Grimms: Spieglein, Spieglein an der Wand
Monatsrückblick April 2020
Sonntagsrückblicker KW 18
Wir bleiben zuhause Part 6

und sonst so?!

Es sind Lockerungen aufgekommen, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann und es sind keine Lockerungen in Bereichen wo dringend welche sein müssten. Nicht nur der Kinder wegen, sondern auch der Familien wegen. Ich bin mal gespannt, wie der Kindergarten der Maus, das machen wird und wann wir Bescheid bekommen werden. Es ist nicht so, dass ich unbedingt die Betreuung im Kiga bräuchte, aber meine Maus leidet so dermaßen darunter, dass sie ihre geliebten Erzieherinnen und Erzieher nicht sehen kann und vor allem ihre Freunde nicht sehen kann. Sie fragt mich seit knapp 2 Wochen fast täglich, wann sie wieder in den Kindergarten gehen darf und das macht mich wirklich traurig.. traurig zu sehen, dass sie offenbar doch langsam darunter leidet. :( 

Angeblich haben Familien, die keinen Garten und keinen Balkon zur Verfügung haben jetzt auch mit ein wenig Glück Anspruch auf einen Platz. WTF ... naja.. Ich warte mal ab, ob nächste Woche etwas zu diesen Regelungen kommen wird. Und dann sehen wir mal weiter. 

Wie kommt ihr mit der aktuellen Lockerung klar? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.