Donnerstag, 11. April 2019

[TTT] #411 - 10 Autorinnen, von deren Büchern du begeistert bist


Hallo ihr lieben, 

heute möchte ich auch wieder an einer Aktion teilnehmen, an der ich früher auch schon immer dran teilgenommen habe. 
Mittlerweile ist die Aktion zu Weltenwanderer gewandert, da beide vorherigen damit aufgehört hatten. Umso schöner, dass sich jemand gefunden hat, der das weiterführen möchte :) Danke an dieser Stelle dafür :) 
 Genauere Infos zu dieser Aktion findet ihr *HIER* 
Heute ist das Thema 
10 Autorinnen, von deren Büchern du begeistert bist
Mal sehen, ob ich 10 zusammen bekomme ^^
Egal ob Bücher wie Lauf Jane Lauf, Sag Mami Goodbye oder schau dich nicht um. Durch Joy Fielding bin ich überhaupt erst an das Lesen dieses Genres gekommen und ich liebe ihre Bücher absolut. Lauf Jane Lauf war das erste, was ich von ihr gelesen habe und sie hat mich von anfang an in ihren Bann gezogen :)

Oh ja.. Tess Gerritsen. Eine tolle Autorin, tolle Bücher.. Besonderes ihre Reihe über Rizzoli and Iles hat es mir komplett angetan :) 
Neben Joy Fielding meine allerliebste Autorin.

Was soll man dazu sagen. Harry Potter lässt grüßen... Und ja ich habe diese Bücher verschlungen. Auch wenn ich erst angefangen habe, als der 3. Band raus gekommen ist. Ich habe mich so dermaßen dagegen gewährt. das war nicht mehr feierlich. Aber irgendwann war die Neugier doch so groß und schwupp... ich war gefangen. :)

 Persönlich getroffen, was sie nur noch sympatischer gemacht hat. Ihre Bücher, egal ob Erwachsenen oder Jugendbücher einfach toll, wie ich persönlich finde. ICh freue mich immer wieder, wenn ich von ihr ein Buch lesen darf :)

Oh ja... ihre Bücher mag ich auch sehr gerne. Die Gilder der Schwarzen Magier war die erste Reihe die ich von ihr gelesen habe und sie hatte mich auch sofort in ihrem Bann ... einfach toll :) 

Ich glaube da brauche ich auch nicht viel zu sagen. Eine tolle Reihe von ihr gelesen und in ihren Bann gezogen worden.

Ich war überrascht von ihren Büchern. Richtig überrascht und ich freue mich schon drauf, das nächste irgendwann lesen zu können. Mal schauen, was das sein wird :) 

Ja.. das waren leider nur 7 ..... aber bei Autorinnen ist mein Regal im großen und ganzen echt Mau bestückt.... Männer wären da deutlich einfach geworden. Tut mir leid. Ich hoffe es ist trotzdem okay, dass ich mit meinen Top 7 teilnehme :) 

Und was sind eure Top Ten Autorinnen? Teilt es doch mal mit. Würde mich sehr darüber freuen. 

Melle 

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

3 Kommentare:

  1. Hey,

    wir haben diese Woche Kerstin Gier und Cassandra Clare gemeinsam :) Ich hatte das Glück, Gier schon einmal bei einer Lesung zu sehen und ich fand sie auch sehr sympathisch; ihre Bücher gefallen mir natürlich auch gut.
    Rowling habe ich diese Woche bewusst nicht ausgewählt, aber ich fand die Potter-Bücher auch toll. Davon abgesehen kenne ich ein Buch von Canavan und zwei, drei Bücher von Gerritsen, die mir alle ziemlich gut gefallen haben. Die Bücher von Poznanski stehen auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Hab eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du mal wieder mitgemacht hast :)

    Ich hätte ja tatsächlich bei den Männern auch mehr Auswahl gehabt, aber trotzdem hätte ich mehr als 10 Frauen gefunden xD Aber auch eine Top 7 ist gerne gesehen!

    Mit Rowling haben wir ja eine Gemeinsamkeit! Ich nenne sie und ihre Bücher nicht oft beim TTT, weil ich sie einfach schon zu oft in meinen Listen dabei hatte, aber bei dem Thema durfte sie einfach nicht fehlen!

    Joy Fielding, ja, von ihr hab ich auch 2-3 Bücher gelesen, das ist aber bei mir wirklich schon eine kleine Ewigkeit her.

    Trudi Canavan, von ihr hab ich die Bücher um Sonea sehr gemocht (alle 7 Bände), aber die andere Trilogie - ich glaub "Das Zeitalter der Fünf" hieß die - war dann leider nicht so meins.

    Mit den Büchern von Ursula Poznanski hab ich ja relativ spät angefangen, aber ich hab mittlerweile schon einige gelesen und ich mag ihren Spannungsaufbau sehr :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, von den Dir genannten Autorinnen kenne ich sogar ein paar. Natürlich Tess Gerritsen udn Joy Fielding. Von Kerstin Gier habe ich leider noch nichts gelesen. ber die vier Fantasy Autorinnen tummeln sich auch in meinen Bücherregalen. Hab ein schönes Wochenende und Danke für die tolle Auswahl

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.