Sonntag, 7. April 2019

Saltatio Mortis 5. April 2019 in Hannover-Capitol

Hallo ihr Lieben, 

ich lebe wieder.. so halbwegs. *schmunzel* Ich hab ja am Freitag schon berichtet, dass das Saltatio Mortis Konzert ansteht und ich hab es gewusst. Es war viel zu schnell wieder vorbei. Aber es war trotzdem einfach nur genial. 

Aber fangen wir doch mal von vorne an :) 

Zu erst mussten wir ja die kleine Maus bei Oma und Opa abliefern. Die war nervös... Oma und Mausi *schmunzel* Aber schon bei der Verabschiedung lief alles soweit gut. Die Maus wünschte uns viel Spaß beim Tanzen und dann hat sie sich mit Oma und Opa beschäftigt. :) Besser kann es doch gar nicht laufen. 

Also ging es auch schon los nach Hannover zum Capitol. Ne gute Stunde Fahrt stand vor uns, aber auch die haben wir - wie sollte es anders sein - mit SaMos Musik rumbekommen. 

Falls jemand die Band nicht kennt ... schaut doch schnell hier vorbei und lernt sie kennen :)
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

 Angekommen und Parkplatz gefunden und auf den Weg zur Halle - was schnell ging - waren wir baff, wie viele dort schon warteten. Die halbe Brücke war schon gefüllt. Gut.. hinterher konnten wir froh sein, dort zu stehen, denn die Schlange wurde noch um eiiiiniges Länger :) 
Ne gute Stunde gewartet .. Einlass begann und das hatten wir sehr fix hinter uns. 


 Und dann hieß es erneut warten, bis alle drin waren und die Vorband erstmal anfing. "Indecent Behavior" .. mir sagte der Name gar nichts, hab zwar ein Video von ihnen geschaut, aber so richtig überzeugt hatte mich dieses nicht.. aber was soll ich sagen. Sie kamen auf die Bühne.. Der erste Song da waren alle noch sehr zurückhaltend, aber dann ging es richtig derbst ab. Die ganze Halle hat diese Band gefeiert, als wären wir wegen dieser Band in diese Halle gekommen und es hat absolut fun gemacht. Für die, die mit härterer Musik nichts anfangen können, die sollten hier lieber nicht rein hören, aber ich hab fett gerockt und mich ein wenig geärgert nicht genug platz gehabt zu haben um auch meinen Kopf mal wieder ein wenig hin und her zu werfen *lach* Headbanging wäre hier absolut passend gewesen. 
die Jungs auf der Bühne waren ursympatisch und das haben sie auch in die Halle rausgetragen.  Kein wunder, dass sie so derbe gefeiert wurden. Eine gute 3/4 Stunde haben die Jungs gespielt. 
Hier mal ein kleiner Einblick... 
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung


Und dann hieß es nochmal Geduld haben. Die Bühne wurde fertig gemacht für Saltatio Mortis. Aber das brach der Stimmung keinen ab, denn die Betreiber der Halle haben gute Musik zur Überbrückung gespielt. Die Ärzte, die Toten Hosen, Subway to Sally.. und was soll ich sagen. Auch das feierte die komplette Halle... bis es dann dunkel wurde und das Intro begann und die Jungs von Saltatio Mortis endlich auf die Bühne kamen. 

Langsam starten? Lachhaft. die ersten 6 oder 7 Lieder waren absolute abrocksongs und ich war da eigentlich schon fix und fertig mit mir und der WElt. habe weiß ich nicht wie viele Kalorien durch hüpfen, tanzen und dergleichen verbraten. und dann kam ein Moment der Ruhe... 

Spur des Lebens.... ich hatte wahnsinnige Angst vor diesem Lied live, weil ich rotz und wasser geheult habe, als es damals auf der CD rausgekommen ist... und ja, es trieb mir auch hier wieder Tränen in die Augen und ich musste mich kurz sammeln, aber auch das haben die Jungs gut hinbekommen, mit weiteren Tempo Songs vom feinsten. 
Dauerhüpfen bei "Mittelalter" zum Beispiel. Ich hab nicht gewusst, dass ich 3,33 Minuten am Stück wie ne irre mit den anderen arm in arm rumhüpfen kann... es war einfach der hammer. 

Und was natürlich auch nicht fehlen durfte... Croudsurfing von Alea.. und hey, diesmal haben die leute es sogar geschafft, ihn bis nach hinten zu bringen, so das auch wir mal daran teilhaben konnten... Es ist wirklich wahnsinn, welche Spannund dieser mann aufbringt und dabei so ruhig singt, als würde er irgendwo auf der Bühne stehen... 

Was soll ich sagen. Dieses Konzert war der absolute Wahnsinn. 186 Minuten daueraktivität, laut meiner Fitnessuhr, Spass zu alten und neuen Liedern in einem Wunderbar zusammenpassendem Mix. 
Jungs, die einfach ursympatisch rüber kommen, Spaß, mit den anderen Fans um einen herum und kaum schwierigkeiten. 
Ja ich kann einfach nur sagen, dass das ein absolut perfektes Konzert war und das ich jederzeit wieder zu einem Konzert von Saltatio Mortis gehen werde. und auch von Indecent Behavior. 

Danke an dieser Stelle an beide Bands. Ich bin so froh, dass es euch gibt und das ihr mit eurer Musik meine Zeit bereichert. 

Melle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.