Sonntag, 6. Dezember 2020

[Rezension] Zersetzt

 

Michael Tsokos - Zersetzt 
Originaltitel : Zersetzt
Taschenbuch : 432 Seiten
ISBN-10 : 3426520052
ISBN-13 : 978-3426520055
Herausgeber : Knaur TB; 1. Edition (1. August 2018)
Sprache: : Deutsch

Inhalt: 
BKA-Rechtsmediziner Dr. Fred Abel arbeitet unter Hochdruck an einem großen Fall: Ein winziger Einstich in der Kniekehle eines Toten verrät ihm, dass einer der gefährlichsten Killer der letzten Zeit weiterhin sein Unwesen treibt. Doch bevor Abel ihn stoppen kann, wird er in heikler Mission in den osteuropäischen Pseudostaat Transnistrien geschickt. Dort soll er zwei Mordopfer identifizieren, die in Kalkfässern gelagert wurden und fast vollständig zersetzt sind. Plötzlich steht Abel im Fadenkreuz eines politischen Komplotts. Während einer mörderischen Verfolgungsjagd durch das transnistrische Grenzland muss er seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen. Und gleichzeitig kämpft in Deutschland das jüngste Opfer des Psychokillers in einem Keller um sein Leben ...
"Ein spektakulärer Thriller." STERN Crime

Meinung: 
Fred Abel, Rechtsmediziner beim BKA, ist mit einigen Fällen konfrontiert. So wäre dort ein Fall, mit einem mysteriösen Einstich in der Kniekehle, der ihm irgendwie bekannt vor kommt. Dann kommt noch der Fall eines offenbar schiefgelaufenen Waterboardingfalls und nicht zuletzt, das Hauptthema: Die Identifizierung zweier Leichen, für die er nach Transnistrien reisen muss. 

Dort erwarten ihn nicht nur ein wirklich ungemütlicher, kalter, abschreckender Ort, sondern auch Menschen, die alles dafür tun, damit Abel das tut, was diese wollen, damit das ganze die Machenschaften in deren Politik nicht gefährdet. Was also soll Abel tun? Mitziehen? Dafür ist er eigentlich nicht der Mann, doch er lebt wirklich in Gefahr, wenn er weiter Arbeitet wie man sollte. Was also tun? 

Wieder hat Michael Tsokos einen spannenden und interessanten True-Crime-Thriller geschaffen, basierend auf Fälle, die in Deutschland vorgekommen sind. Und gewiss sind manche Passagen in diesem Buch nichts für schwache Nerven, denn die Brutalität ist wirklich sehr deutlich beschrieben und man hat keine andere Wahl als es direkt vor Augen zu sehen. Es hat mich teilweise schockiert und doch konnte ich nicht anders, als weiter zu lesen. 

Von mir bekommt "Zersetzt" 4 Schmetterlinge, die meiner Meinung nach wirklich verdient sind. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.