Dienstag, 2. April 2019

Gemeinsam lesen #305


Hallo ihr Lieben,

heute ist es wieder Zeit für Gemeinsam lesen bei Schlunzenbücher. Ich mag diese Aktion wirklich sehr gerne und deswegen nehme ich nach einwöchiger Pause wieder daran teil :)
Ich rede auch gar nicht lange drum herum :)
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Aktuell "Zerschunden" von Michael Tsokos und bin aktuell auf Seite 355

Inhalt:
Rechtsmediziner Dr. Fred Abel vom BKA bekommt es mit einem europaweit agierenden Serienmörder zu tun: Im Umkreis europäischer Flughäfen geschehen Schlag auf Schlag Morde an Frauen, die der Täter mit einer mysteriösen Parole beschriftet. Durch eine spezielle DNA-Analyse gerät der Ex-Soldat Lars Moewig in Verdacht – ausgerechnet ein alter Kumpel des Rechtsmediziners aus gemeinsamen Bundeswehrzeiten, dem Fred Abel so brutale Verbrechen niemals zugetraut hätte. Doch Moewig fehlen die Alibis, und er wird in U-Haft genommen. Während Moewigs kleine Tochter an Leukämie stirbt, versucht Abel fieberhaft, den wahren Täter zu entlarven. Eine atemlose Verfolgungsjagd über den europäischen Kontinent gefährdet nicht nur Abels Leben. Und die Zweifel an der Unschuld seines alten Freundes erdrücken ihn fast.

„Nichts ist so grausam wie die Realität. „Zerschunden“ ist eine fulminante Mischung aus Fakten und Fiktion.“ Sebastian Fitzek


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein metallisches Klicken schreckte Franco auf.
(Seite 355 von Zerschunden)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Jaaa... ich lese immer noch an diesem Buch. ABer es liegt nicht daran, dass es schlecht ist. Letzte Woche hatte ich keine Zeit zum lesen, weil ich Familienbesuch hatte und der Minizwerg Geburtstag hatte *schmunzel*
Aber ich bin immer noch voll drin in dieser Geschichte und ich kann immer noch nicht so verstehen, warum es so viele gibt, die mit den Charakteren und der Story im allgemeinen nicht klar kommen. Ich find es super und das wird sich die letzten paar Seiten wohl auch nicht ändern *schmunzel*

4. Bei welchem Buch oder welcher Buchreihe kannst du den Hype nicht nachvollziehen und warum?
Ganz ehrlich.. ich werde mir jetzt sicher den ein oder anderen Feind machen, ABER es war definitiv die Fifty Shades of Grey reihe.
Ich hab bei dem ersten Buch die ersten 100 Seiten gelesen und dachte echt nur... himmel wenn das so weiter geht, prost mahlzeit. Ich finde es einfach schlecht im Fanfiction style geschrieben.... ich kann über manche Sachen nur schmunzeln und nein .. also dieser Hype um diese Bücher ist und bleibt für mich vollkommen unverständlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.