Dienstag, 9. April 2019

[Rezension] Der kleine Drache Kokosnuss (Hörspiel)

Der Kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel! 
Audio CD
Verlag: cbj audio (12. November 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837142744
ISBN-13: 978-3837142747
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren

Inhalt: 
Auf der Dracheninsel herrscht große Aufregung: Feuerdrachen und Fressdrachen packen für das gemeinsame Sommercamp auf den Dschungelinseln. Dort soll der Teamgeist unter den beiden Drachenspezies gestärkt werden. Kokosnuss und Oskar freuen sich riesig auf das Camp. Leider darf Matilda nicht mit, weil sie ein Stachelschwein ist. Klar, dass die beiden Drachenjungen da einen Plan aushecken! Aber das bleibt nicht das einzige Abenteuer für Kokosnuss und Oskar!

Mit den Originalstimmen aus dem Kinofilm, u.a. Max von der Groeben als kleiner Drache Kokosnuss, und Erzähler Martin Baltscheit
(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 22)
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Meinung: 
Ich habe mich darauf eingelassen, für meine kleine Maus, weil sie schon viel davon erzählt bekommen hat und nun hatte ich die Chance, diese CD zu bekommen. und was soll ich sagen. Fasziniert saß meine Tochter vor den Lautsprechern und hörte interessiert zu und sagte immer wieder etwas zu dem erzählten.
Auch für uns Erwachsene war es nicht wirklich unerträglich. Im Gegenteil. Die Stimmen verkörpern die Charaktere wunderbar und so kommt man super in die Geschichte rein und bleibt einfach dran hängen.

Kein Wunder das meine Tochter mittlerweile ein Riesenfan von dem kleinen Drachen geworden ist.
Die GEschichte ist auch super geworden. Spannend, lustig, niedlich... Alles was einfach zu einem Kinderhörspiel dazu gehört.
Mit seiner chaotischen und liebevollen Art muss man den kleinen Drachen einfach gern haben. Dazu kommt, dass die Kinder auch Dinge lernen,  wie zum Beispiel über Freundschaften, was auch bei Freundshcaften passieren kann, wie zum Beispiel Streit.

alles in allem hatten der minizwerg und wir gemeinsam wirklich massig Spaß mit diesem Hörspiel. Sehr empfehlenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.