Dienstag, 9. April 2019

Gemeinsam lesen #306


Hallo ihr Lieben, 

heute ist wieder Dienstag und auch wenn ich vorhin schon eine Rezension online gejagt habe, möchte ich heute auch noch an "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher teilnehmen. Das ist ja schon wieder ein richtiges Ritual geworden, seit ich wieder blogge :) Und es macht auch einfach immer wieder aufs neue Spaß :) 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese von Tessa May "Die Begnadete" und bin aktuelle auf Seite 152 ca. (Ebook) 
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
 
Inhalt
Das Leben als Königin der Schule hat nicht nur Sonnenseiten. Das muss Lilja auf die harte Tour feststellen, als die rätselhafte Tara auftaucht. Plötzlich ist ihre außergewöhnliche Begabung immer ihren Willen durchzusetzen wie ausgelöscht. Als sich ihre Bewunderer von ihr abwenden, findet sie heraus, dass ihre Überzeugungskraft magischen Ursprungs ist. Nur Tara kann ihr dabei helfen, die Begabung zu kontrollieren, nach der dunkle Mächte gieren. Doch Tara scheint Lilja zu hassen, wird sie ihr helfen?
Um die Menschheit zu schützen und sich selbst zu retten, muss Lilja lernen jemandem zu vertrauen – ohne ihre Kräfte dabei einzusetzen …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mein ganzer Körper zitterte und ich schnappte hustend nach Luft. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
So ganz überzeugen tut mich dieses Buch noch nicht so richtig. Ich komm auf den Hauptcharakter noch nicht so ganz klar, aber so manch Nebencharakter ist da schon wieder deutlich interessanter. 
Trotzdem will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, weshalb ich es auch noch immer nicht zur Seite gelegt habe und auch weil es auch gar nicht so schlecht ist, aber irgendwie fehlt mir noch das gewisse etwas. Weiß auch nicht, wie ich das genau erklären soll. 

4. Habt ihr irgendwelche Angewohnheiten rund um das Thema Bücher, die sich erst entwickelt haben, als ihr mit dem Bloggen angefangen habt?Wenn ja, welche?
Huff.. ja irgendwie schon. Meine Wunschliste ist seitdem fast immer gefüllt... um nicht zu sagen, extrem gefüllt... aber ich mach mir nun auch immer öfter Notizen zu Büchern, damit ich meine Meinung dazu schreiben kann... dementsprechend platz mein Schrank bestimmt auch bald vor lauter Notizbücher. *lach *


Ja.. das war es auch schon wieder von meiner Seite aus, was das gemeinsam lesen angeht. 
Was lest ihr aktuell? 
Welche Eigenarten habt ihr entwickelt, seit ihr bloggt? 

Nun wünsche ich euch noch einen ganz tollen restlichen Dienstag 

melle

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Taya :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht so wahnsinnig an. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen und hoffe, dass dich das Buch noch packen kann :)

    Meine WuLi ist aktuell erstaunlich leer. Ich setze nicht mehr so viele Bücher drauf, da die meisten eh irgendwann ungelesen wieder davon verschwinden. Ich hole mir da lieber spontan ein Buch aus der Bibliothek, was mich halte gerade anspricht :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Taya,
    dein aktuelles Buch habe ich jetzt schon ein paar mal auf Instagram in den letzten Tagen gesehen. Aber auch mit ganz unterschiedlichen Meinungen. Deswegen bin ich mir da selbst noch unsicher, ob ich das auf meine WuLi setzten möchte oder nicht.

    Das Problem mit der Dauer gefüllten Wunschliste kenne ich nur zu gut. Dadurch, dass man auch bei anderen vorbei schaut, sieht man eine ganze Menge neues. Aber dafür muss ich mir nie Gedanken machen, wenn mich jemand fragt was ich mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünsche:D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mausi,
    ich muss ja sagen, dass ich das Cover an sich total schön finde. Irgendwie. Ich hoffe, es kann dich noch ein wenig mehr fesseln.
    Aber falls es dich tröstet.. mein Buch fesselt mich gerade auch nicht. *lach*

    ♥ Mella

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.