Mittwoch, 17. Januar 2018

[Rezension] Kurt 2

Sascha Raubal - Kurt 2: Götter in Gefahr 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1242.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 414 Seiten
Verlag: Machandel Verlag (12. November 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B077BK2QZM

Inhalt:
Kurts junge Assistentin Li wird überfallen. Minuten später ist der Angreifer tot, erschossen im nächtlichen Schwabing. Der Auftakt einer ganzen Serie von blutigen Attentaten, die weltweit Dutzende Opfer fordert.
Hat das Verschwinden einer alten Partnerin etwas damit zu tun? Und wenn ja, lebt sie überhaupt noch?
Gemeinsam mit Li, dem Ex-Polizisten Fritz und Pfarrer Christian ermittelt Kurt an zwei Fronten. Die Zeit drängt, denn auf der Todesliste stehen gute Freunde.

Nur gut, dass Kurt Unterstützung von ganz oben hat.

Meinung:
Das Cover von diesem eBook ist nicht so ganz nach meinem GEschmack. Im LAden hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht mal angesehen. Trotzdem ist es zu dem Buch gut gemacht, immerhin zeigt es die Charaktere - so vermute ich - die in diesem BUch vorkommen und das finde ich wirklich nicht schlecht.

Zu Beginn des Buches lernen wir den Hauptprotagonisten Kurt Odensen kennen. In der Ich-Form stellt er sich quasi vor. DAnach steigen wir dann in die eigentliche GEschichte ein und dort wird dann auch nicht mehr in der Ich-Form geschrieben. Den Einstieg so fand ich wirklich sehr gut gemacht.

Kurt Odensen betreibt eine kleine Detektei und hat eine Angestellte. Im VErlauf der GEschichte kommt noch ein alter Bekannter von ihm mit ins Team.
Kurt kommt mir sehr sympatisch rüber, wirkt loyal und scheint auch ein Macher zu sein.
Li und sein anderer Kollege und ehemaliger ERmittler Fritz sind wieder ganz andere Typen, was das ganze wirklich zu einer interessanten Mischung aus Charakteren macht, die sich irgendwo auch fast schon perfekt ergänzen.

Der Verlauf der Geschichte ist wirklich anfangs fesselnd und doch dann wird es immer .. ja gedehnter, weshalb ich das eBook leider doch einige male mehr aufseite legen musste, weil ich mich nah einer weile nicht mehr richtig drauf konzentrieren konnte.

Trotz allem ist die IDee hinter der Geschichte wirklich gut gemacht und es war keine "vergeudete" Zeit dieses ebook gelesen zu haben. AUch wenn es mich nicht so gefesselt hat wie ich es mir gewünscht hatte.
Deswegn bekommt KUrz 2 von mir 3 Schmetterlinge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.