Freitag, 25. Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #55

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/07/aktion-wolkchens-freitags-fragen-55.htmlDa meld ich mich nochmal an diesem verregneten Tag. Ich komm mit meinem Buch langsam aber sicher doch vorwärts und wie es ausschaut werd ich es in der nächsten Zeit auch beenden. Aber jetzt möchte ich erst einmal wieder bei Wölkchens Freitags Fragen mit machen :) 

Mehr Infos dazu findet ihr, wenn ihr auf das Logo links klickt. Ihr kommt dann direkt zu den aktuellen Freitags Fragen :) 



Bücher-Frage:
Welches Buch hat dich geprägt und inwiefern?
Huff.. es sind einige Bücher, die mich eigentlich mehr oder weniger geprägt haben. Schon allein vom Interesse an Genres. 
Angefangen hab ich früher eigentlich, wie viele denke ich, mit Märchen. Erst hab ich sie vorgelesen bekommen, dann hab ich so einen "Märchenkoffer" bekommen. Kennt das noch wer? 
Da waren Kassetten (gott.. KASSETTEN!!!) drin und die dazu gehörenden Bücher zu den Märchen. Die hab ich rauf und runter gehört. 
In der Grundschule haben wir von unserer Lehrerin immer die Geschichten vom Sams vorgelesen bekommen (die könnte ich auch mal wieder lesen O.O - Bibliothek müsste die doch noch haben, oder?! *grübel*) 
Aber auch später hab ich viel gelesen, wobei nicht so intensiv wie vorher oder wie jetzt. 
Erst als die Harry Potter Bücher raus kamen, hab ich wieder so richtig übelst angefangen und seitdem greif ich liebend gern zu einem Buch. Und da halt am liebsten Thriller, Fantasy und Dystopien. :)

Private Frage:
Wenn du die Möglichkeit hättest von jetzt auf gleich einen Beruf deiner Wahl auszuüben, welcher wäre das und warum gerade dieser? 
Ich wollte immer Tierpflegerin werden. Doch es ist gar nicht so einfach, in den Beruf rein zu kommen. Gerade zum Zeitpunkt als ich in NRW gewohnt habe. Die Stellen waren teilweise ewig lange vorreserviert und es gab bestimmte Vorraussetzungen. Mit 17 hab ich mich schon interessiert, aber Zoos in der Umgebung wollten erstantritt am liebsten mit 21 haben und so was alles. Das hat mir alles ein wenig den Strich durch die Rechnung gezogen, besonders als dann auch meine Allergien bekannt wurden. Und wenn man auf sämtliche Insektengifte allergisch reagiert, kann man den Job in der nähe von einigen Tieren einfach vergessen. 


Mein Dank geht wieder an Frau Wölkchen, die sich immer und immer wieder diese tollen Fragen einfallen lässt. :) Es macht immer wieder aufs neue Spass, daran teilzunehmen :) 

Taya

5 Kommentare:

  1. Huhu!
    Ja, Harry Potter, die Bücher haben glaub ich viele geprägt, das ist schon eine wirklich geniale Reihe, KULT! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    man glaubt es kaum, aber ich hatte auch noch viele Kassetten und mein Freund hat auch noch welche :D
    Harry Potter wird vermutlich wirklich vielegeprägt haben denke ich :)

    Tierpflegerin kam bei mir gleich nach Tierärztin :D Aber wie du schon sagst, da ist es nicht leicht ran zu kommen. Und der Verdienst ist glaube ich auch nicht soo dolle.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Verdienst war mir im Endeffekt ja egal.. :) das hätte ich auch bei meiner Erzieherausbildung nicht gehabt... ^__~ von daher. xD
      Es wäre einfach der Spaß an der Arbeit mit den Tieren gewesen :)

      und jaa.. Kassetten.... hach was waren das noch zeit.. bandsalat mit dem Bleistift wieder weg machen und all sowas... einfach schön xD

      Löschen
  3. Huhu,

    ich nochmal, hatte in meinem Post vorher ganz vergessen nochmal Danke für das Lob zu sagen *rot werd*
    Freut mich wenn du gerne dran teil nimmst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhh nicht doch.. rot werden musst du nicht, ich sage doch nur die Wahrheit *kicher*

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.