Dienstag, 29. Juli 2014

Gemeinsam lesen #71

Hallo ihr lieben, 

heute gibt es meinen Beitrag zu Gemeinsam lesen von Asaviel mal recht spät. Kerle hat ja die Spätschicht diese Woche und so hab ich einfach ABends auch mal die Ruhe, das ein oder andere zu tippen und vor allem... zu lesen :) Hat doch alles seine Vor- und Nachteile nicht wahr :)
Aber nun will ich gar nicht so viel drum herum reden.. hier kommen meine Antworten zu Asaviels Fragen :) 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese "Die Zärtlichkeit des Geldes" von Udo Robin Gardner. Ich bin bei Position 961 von 8128. 
 
Inhalt: 
Unversehens findet sich Rante Kleinknecht am Boden wieder, und das nicht nur, weil er sturzbesoffen gegen die erstbeste Wand gelaufen ist, sondern auch im übertragenem Sinn: er wurde gefeuert! Keine ideale Ausgangsposition, um bei der Frau, in die er bis über beide Ohren verliebt ist, zu punkten ... Nach seinen Anfängen als Schauspieler beim Theater und Film und einem eher kurzen Intermezzo bei einer dänischen Porno-Firma führt Rantes Zickzackweg durch eine Laune des Zufalls in die Baubranche, mitten hinein in die Führungsetage eines Mammut-Konzerns. Endlich hat der blendend aussehende junge Mann den richtigen Lift nach oben erwischt. Der Preis seines Erfolges: Die Ehe mit einer ungeliebten Frau! Zum wirklichen Problem wird das aber für ihn erst, als auf der Einweihungsparty seiner neuen Villa plötzlich seine ehemalige große Liebe vor ihm steht. Ab da ist nichts mehr so, wie es war - und die nie erloschenen Gefühle übernehmen die Regie ...

Der unverhoffte Aufstieg eines Frauenhelden wider Willen. Es geht um Macht, Käuflichkeit, Sex – und das immer wieder faszinierende Spiel von Liebe und Zufall.

Die Zeit: 1967 - 1975. Eine Wahnsinnszeit - man denke nur an die Beatles, an die Rolling Stones, Joan Baez, Bob Dylan, Jimi Hendrix, auch später an Abba, um nur einige Namen zu nennen -, in der es ideologisch sowohl in der Kunst als auch in der Politik drunter und drüber ging. Nach dem Muff der 50er-Jahre erfolgte der längst überfällige Aufbruch in ein neues Lebensgefühl, das zur Grundlage wurde für das Leben, wie wir es heute kennen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ihre Augen wanderten zurück zum Feuer."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
An dieser Stelle möchte ich einfach schonmal Udo Robin Gardner danken, dass er mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat und für den lieben Mail Austausch :) 
Ich hoffe, dass ich das Buch noch diese Woche fertig bekommen werde, denn es macht bisher schon Spaß es zu lesen und ich bin schon sehr gespannt, wie es bei unserem guten Rante (aus welcher Region kommt dieser name eigentlich?) noch so erleben wird und anstellen wird :) 

4. Wir haben Sommer, mal mit Sonne, mal mit Regen. Welches Wetter herrscht gerade in deinem aktuellen Buch? 
Also die zwei momentan aktuellen Charaktere sind nach draußen gegangen und da tanzen ein paar.. Schneeflocken rum.... joaaaa... ich vermute also, dass es nicht gerade warm ist *schmunzel* 
Ja.. das war auch schon wieder gemeinsam lesen. Macht doch mit. Asaviel freut sich ganz bestimmt über noch mehr teilnehmer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.