Donnerstag, 24. Juli 2014

Top Ten Thursday #166


Da hab ich die letzte Zeit nicht mitgemacht, weil ich nicht ganz mitbekommen hatte, das TTT umgezogen ist. Nämlich zur Steffi. :) 
Da ich es nun aber weiß, kann ich auch wieder bei Top Ten Thursday mit machen... und das heutige Thema soll auch direkt folgen :) 

Beschreibe mit 10 Büchern deinen Lesegeschmack

Huff..also bei mir sind es nicht nur zwei Genre... 
Hauptgenre sind wirklich Thriller und Fantasy 
wobei ich mittlerweile auch eine Vorliebe für das ein oder andere SciFi Buch entwickelt habe und vermehrt nun auch Dystopien lese :) aber hier einfach mal die Top Ten, die ich so setzen würde :) 



 Tess Gerritsen - Die Chirurgin 
Sebastian Fitzek - Die Therapie 
Joy Fielding - Lauf, Jane, Lauf 

 Oliver Kern - Die Kälte in Dir 
Peter Huth - Berlin Requiem 
Gary Russel - Wunderschönes Chaos (Dr. Who) 



Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens 
Brent Weeks - Jenseits der Schatten 
Anne Lück - Endless Life 


Veronica Roth - Die Bestimmung


Das waren meine Top Ten am Donnerstag. Bin schon sehr gespannt, was die anderen so für eine Top Ten haben. Vielleicht findet man dort auch die ein oder andere Inspiration :) 

Lieben Gruß
Taya :)

4 Kommentare:

  1. Hey! :) Bei den tollen Treffern in deiner Liste, hast Du mich gerade als neue Leserin gewonnen! ^^ Kannte deinen Blog bisher noch nicht, wie gut, dank des TTT hier gelandet zu sein!

    "Berlin Requiem" fand ich klasse, ebenso die Tess Gerritsen-Reihe!! Und Oliver Kern schlummert auf meiner Wunschliste! :D

    LG, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halllöööchen ^^

      Ich freu mich immer wieder über neue Leserinnen und Leser :)
      Und ja.. solche kleine Aktionen lassen einen schon mal auf den ein oder anderen tollen Blog landen. :) hihi

      Tess Gerritsen.. ich liebe die Reihe.. ich liebe Jane und ich liebe Maura.... und argh. ich muss noch abendruh lesen.. xD

      Schau ja auch fleissid die Serie (die mir auch ziemlich gut gefällt). Warte nur auf die neuen Folgen xD

      ganz liebe Grüße
      Taya :)

      Löschen
    2. Jaaaaaa, genau!! Ich fiebere auch dem TB von "Abendruh" entgegen, ist für den September ganz dick im Kalender angekreuzt!! ;)

      Löschen
  2. Huhu Melanie,
    freut mich voll, dass du nun auch wieder zum TTT gefunden hast! Alice hatte den Umzug bei ihr auf dem Blog bekannt gegeben und ich wollte nun nicht jeden der mal beim TTT mitgemacht hat anschreiben, da das dann so aussieht als ob ich die Leute auf meinen Blog ziehen will. Ich hoffe du weißt, was ich meine :D
    Bei Thriller, Fantasy und Dystopien bin ich voll dabei! Die Bestimmung gehört mit zu meinen liebsten Dystopien und Die Therapie mit zu meinen Lieblingsbüchern!
    Von Tess Gerritsen habe ich bisher nur Die Chirurgin gelesen und würde die Reihe auch gerne mal fortsetzen, denn im Regal warten sie bereits auf mich!
    Von Oliver Kern habe ich noch nichts gelesen! Geht er eher in die Thriller oder Krimi Richtung?
    Liebe Grüße und bis hoffentlich morgen :)
    Steffi

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.