Samstag, 5. Juli 2014

[Rezension] Endless Life 2: Die Spuren des Dämons

Anne Lück - Endless Life 2: Die Spuren des Dämons
Taschenbuch: 328 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (25. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1500263931
ISBN-13: 978-1500263935
ASIN: B00L70D5WC

Buchrücken/Klappentext:
Band 2 der Endless Life-Reihe! Die Rezension zum 1. Teil findet ihr > > hier < <

Ein paar Monate sind vergangen, seit sich in Noés Welt alles verändert hat.
Aniguel, der Oberste der Engel ist tot, und damit hat auch seine Schreckensherrschaft ein Ende. Sein Sohn Nero führt nun das Magistrat. Trotz seiner Bemühungen um Frieden, sitzt das Jahrhunderte lang gesäte Misstrauen zwischen Menschen, Engeln und Dämonen tief.
Und dann tauchen auch noch zwei Dämonen auf, um die nächsten schlechten Nachrichten zu überbringen: Das Tor nach Inferna wird sich öffnen. Und auf den Sturm, der dahinter wartet, sind Nero, Noé und ihr Freund Azriel nicht vorbereitet.

Meinung:
!! Achtung Spoiler Gefahr, wenn man den 1. Band zu dieser Trilogie noch nicht gelesen hat !!

Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Die Vorstellung von Azriel kommt dem meiner Meinung nach sehr nahe, was mir wirklich sehr gut gefällt. Und auf den Ersten Teil bezogen passen die beiden einfach super zusammen. Sehr schöne helle, einladende Farben, die neugierig auf das Buch machen.

Das Buch beginnt einige Monate nach dem Vorfall im Magistrat. Nero hat mittlerweile alles in der Hand und sogar Azriel gehört mit zum Rat. Auch wenn Dämonen und Menschen mittlerweile Erlaubnis haben, Kontakt zueinander zu haben, gibt es immer noch Kritiker und das misstrauen an allem ist sehr groß. Trotzdem hält Nero an der Tatsache fest, das alle Lebewesen - Menschen, Dämonen und Unsterbliche - gemeinsam leben sollen.

Erst als Devas, Azriels Bruder, und dessen Freund Bael auftauchen, wird klar, dass es nicht lange ruhig bleiben wird, wenn Nero, Arziel und die anderen nichts unternehmen. Das Tor zu Inferna, die Welt der Dämonen, wird sich öffenen. Das Siegel, das 1000 Jahre halten sollte, erlischt langsam und der Dämonenkönig tut alles, um das Tor schnellstmöglich zu öffen, damit er sich an denen, die dieses Tor geschlossen haben, zu rächen.

Nur eine Möglichkeit sieht Azriel, dieses zu verhindern. Er muss zu seiner Schwester Kaliya. Diese lebt auch seit der Schliessung des Tores bei den Menschen und lässt es sich einfach gut gehen. Doch einfach helfen will sie auch nicht. Nicht ohne etwas zu bekommen, was ihr zu gute kommt.

Schon wie der 1. Band, hat mich auch der 2. von der ersten Seite an gefesselt. Wieder mit Azriel, Nero und Noe mitzufiebern, zu erfahren was alles geschehen soll. Anne Lück hat es wieder super geschafft, das alles wunderbar spannend zu verpacken und auch die einzelnen Charaktere sind super rüber gekommen.
Azriel mit seiner ach so herrlichen sarkastischen Art, die er schon so wunderbar in dem ersten Band ausgelebt hat, Noe mit ihrer liebevollen Schüchternheit. Doch auch sie kann verdammt mutig sein. Und Monja.. Ich mag dieses verückte aufgedrehte Mädel irgendwie. Und wie sollte es auch anders sein? Als beste Freundin steht sie voll und ganz hinter den Dingen, die Noe sich vornimmt.

Gemein ist das Ende des Buches und ich warte nur noch ungeduldiger auf den dritten Band, denn ich will wissen, wie das nun ausgehen wird.

Alles in allem, ist das wieder ein super Band der Trilogi und ich kann diesem eBook nur die volle Punktzahl vergeben.






An dieser Stelle ein ganz liebes Danke schön an Anne Lück, die mir dieses eBook persönlich als Rezensionsexemplar bereitgestellt hat und für den immer wieder total lieben und tollen Mail Austausch. :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.