Donnerstag, 7. März 2019

[Rezension] Die Begabte

Trudi Canavan - Die Magie der Tausend Welten: Die Begabte
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3201 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 673 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag; Auflage: Erstmals im TB (10. November 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00KG5ZQRQ

Inhalt:
Dieses Buch ist pure Magie!

Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – der längst seine Liebe gehört.

Der Auftakt zur neuen Fantasy-Trilogie ...

Meine Meinung:
Wir lernen in "Die Begabte" 2 Charaktere kennen. Tyen und Rielle. Doch sie haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun, denn sie verbringen ihre Leben komplett in anderen Welten.
Tyen ist an der Universität, studiert, ist mit seinem Professor auf einer Ausgrabung gewesen auf der er ein magisches Buch namens Pergama findet. Doch wie man sich schon denken kann, läuft seit dem Fund nichts mehr normal. Die Universität will Pergama vernichten, doch das will Tyen verständlicherweise nicht, denn dieses Buch wurde erstellt aus einer Frau. Aus Haut, Haaren, Knochen, Sehnen und die Seele dieser Frau lebt in diesem Buch weiter.

Dann lernen wir auch noch Rielle kennen. Sie lebt in einer ganz anderen Welt, kommt aus einer wohlhabenderen Familie, die ein eigenes Unternehmen haben.
Auf dem Heimweg nach dem Unterricht wird sich plötzlich geschnappt und von einem fremden Mann bedroht. Die Priester der Stadt schaffen es, sie zu befreien, doch da fängt es erst richtig an.
Geheimnisse, Fähigkeiten, die man am besten keinem zeigen sollte und noch viel mehr zu entdecken und zu erleben.

Doch wer glaubt es hier mit diesen typischen Zaubererbüchern zu tun zu haben, der sollte sich eines besseren Belehren lassen. Hier wird Magie ganz anders eingesetzt und genutzt, als man es aus den meisten Büchern kennt. Und sie wird wohl auch auf eine Art und weise anders dargestellt.
Mich hat es jeden Falls von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte einfach nur weiterlesen.

Trudi Canavan schafft es immer wieder aufs neue tolle Welten, tolle Charaktere und tolle Ideen zu schaffen und umzusetzen.
Von mir bekommt "Die Begabte" verdiente 5 Schmetterlinge

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle  Trudi Canavan, bloggerportal, blanvalet, Die Begabte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.