Dienstag, 19. März 2019

Gemeinsam lesen 19. März 2019

Dienstag ist .. jaaa genau Gemeinsam lesen Zeit... gemeinsam mit Schlunzenbücher und gaaaaanz vielen anderen Bloggern ^^
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Natürlich bin ich diese Woche auch wieder mit dabei. Das ist doch wohl fast schon klar, oder *schmunzel*

Dann wollen wir doch auch direkt mal starten ^^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Aktuell "Zerschunden" von Michael Tsokos und bin aktuell auf Seite 214

Inhalt:
Rechtsmediziner Dr. Fred Abel vom BKA bekommt es mit einem europaweit agierenden Serienmörder zu tun: Im Umkreis europäischer Flughäfen geschehen Schlag auf Schlag Morde an Frauen, die der Täter mit einer mysteriösen Parole beschriftet. Durch eine spezielle DNA-Analyse gerät der Ex-Soldat Lars Moewig in Verdacht – ausgerechnet ein alter Kumpel des Rechtsmediziners aus gemeinsamen Bundeswehrzeiten, dem Fred Abel so brutale Verbrechen niemals zugetraut hätte. Doch Moewig fehlen die Alibis, und er wird in U-Haft genommen. Während Moewigs kleine Tochter an Leukämie stirbt, versucht Abel fieberhaft, den wahren Täter zu entlarven. Eine atemlose Verfolgungsjagd über den europäischen Kontinent gefährdet nicht nur Abels Leben. Und die Zweifel an der Unschuld seines alten Freundes erdrücken ihn fast.

„Nichts ist so grausam wie die Realität. „Zerschunden“ ist eine fulminante Mischung aus Fakten und Fiktion.“ Sebastian Fitzek


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Deswegen sucht er sich seine Opfer im Umkreis des Flughafens, auf dem er gerade gelandet ist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Also ich hab viel negatives über dieses Buch gelesen und ... dieses kann ich bisher nicht verstehen. Ich bin super in das ganze rein gekommen, ich verstehe alles und ja es stimmt, viel lernt man von den Charakteren nicht kennen, aber das stört in dieser Geschichte gerade ehrlich gesagt nicht richtig. und das was man kennenlernt, das reicht mir auch voll kommen um z.B. Dr. Abel zu mögen oder auch andere Charaktere die vorkommen.... Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es wieter gehen wird.

4. Die Messe in Leipzig steht bevor. Fährst du hin? Wenn nein, würdest du gerne mal und was hindert dich? Wenn ja, was hast du für die Messe geplant?
Leider schaffe ich es nicht so ohne weiteres momentan so einen Besuch zu planen, da meine kleine Maus ja auch versorgt sein will. Das ganze will ich ihr selber noch nicht zumuten. auch wenn sie quasi vor 4 Jahren schon da war... in meinem Bauch. .. gut.. das war auf der Frankfurter Buchmesse.... aber ja..
ich vermisse das ganze schon, aber die Maus geht schlicht und weg einfach vor. ^^ 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Taya :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, wäre aber auch nicht so mein Genre. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya,

    dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen. Ich habe damals den ersten Band gelesen, aber er konnte mich nicht so richtig überzeugen. Irgendwie hatte ich ein Problem damit, dass ein Mediziner auch als Ermittler agiert ^^

    Schade, dass du auch nicht nach Leipzig kannst.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Dein momentanes Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht mein Genre. Wünsche dir aber viel Spaß dabei und hoffentlich kann es dich auch weiterhin überzeugen.
    Ich bin dieses Jahr auch nicht in Leipzig, war aber 2016 einmal da. Durch die Feuerwehr werde ich aber die nächsten Jahre auch definitiv nicht hinkommen, der März ist leider immer voller Versammlungen :D
    Hier mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Taya,

    ich habe dein Buch vor ein paar Jahren gelesen, war aber nicht so begeistert. Obwohl ich viele Thriller lesen, war mir dieser mit zu vielen gewaltätigen Details geschmückt, die die Story nicht wirklich weiter brachten. Das hat mir gar nicht gefallen. Ich habe das Buch weitergegeben und bei dem Kumpel kam es dann sehr gut an.

    Im Moment lese ich dieses Buch: Schwarzer Sonntag. Schau doch vorbei, wenn du Lust hast.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.