Mittwoch, 13. März 2019

[Rezension] Kinderspiele

Ulrich Steen - Kinderspiele: Tolle Ideen für drinnen und draußen
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Bassermann Verlag; Auflage: 3 (9. April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3809429465
ISBN-13: 978-3809429463
vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 10 Jahre
Preis: 5,99€



Inhalt:
Spiele-Klassiker und viele neue Spielideen zusammen in einem Band: Spiele für Drinnen und Draußen, Tobespiele, Ruhespiele und Spiele, die Fantasie und alle Sinne anregen sowie die geistige und soziale Entwicklung fördern. Mit Angaben über die Anzahl der Mitspieler, Altersempfehlung, zur Vorbereitung und den Charakter des Spiels informiert. Ob Bewegungs- und Ballspiele, Natur- und Geländespiele, Mal-, Schreib-, Finger- und Denkspiele oder Rollenspiel: für jede Situation und für jeden Anlass ist die passende Spielidee bestimmt dabei.


 
Meine Meinung:
Viele alte bekannte aber auch für mich neue kleine und tolle Spiele sind in diesem Buch vertreten, die man mit Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren super umsetzen kann.


Schlechtes Wetter und langeweile? Ein schnelles Spiel zur Zeitüberbrückung? Oder vielleicht steht sogar ein Kindergeburtstag an, an dem ein wenig was angeboten werden soll? IN diesem Buch findet man für jeden Anlass genau das ein oder andere richtige Spiel für die Situation

Das ein oder andere haben wir mit unserer fast 3 jährigen Tochter auch ausprobiert und sie konnte einige Spiele davon sogar schon verstehen, was ihr auch sehr viel Freude bereitet hat.

Dieses Buch ist wohl ein Begleiter für ein paar Jahre und so freue ich mich schon jetzt darauf auch die Spiele für ältere Kinder beizeiten testen zu können.

Von mir bekommt "Kinderspiele" 4 Schmetterlinge. Ein kleines must-have für Eltern, die der Langeweile bei schlechtem Wetter oder dergleichen den Kampf ansagen wollen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.