Dienstag, 13. Mai 2014

[Rezension] Taten ohne Täter

Friedrich Wulf - Taten ohne Täter 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 192 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 84 Seiten
Verlag: Friedrich Wulf (7. Juni 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B008A0IE46

Buchrücken/Klappentext: 
Theo Kremer unterrichtet Englisch an einer Schule, wo erwachsene Schüler ihr Abitur nachholen. Theo gehört zum üblichen Zoo von Lehrern und ist gesegnet mit einem robusten Ego. Doch dann widerfahren ihm Dinge, die er nicht erklären kann.
Sind es Schüler, die ihm ans Leder wollen oder gar die Kollegen, fragt sich Theo. Dass Sex und das Internet dabei eine Rolle spielen, lässt sich nicht vermeiden.
"Taten ohne Täter" ist eine zunehmend bizarrer werdende Geschichte über einen selbstbewussten Mann, dessen Wahrnehmung immer paranoider wird und der zum Opfer wird von "Taten ohne Täter".
Wer mit einem soliden Sinn für absurden Humor ausgestattet ist, der wird sicherlich häufig schmunzeln, wird wohl auch breit grinsen und auszuschließen ist auch nicht, dass er laut auflacht.
Im Roman sind einige Stellen verlinkt, denn jüngere Leser wissen möglicherweise nicht, was Präsident Clinton mit Monica Lewinsky zu schaffen hatte.

Meinung: 
Auch bei diesem eBook von Friedrich Wulf, möchte ich mich nicht groß zum Inhalt äußern, da alles "wichtige" schon im Klappentext von Friedrich Wulf selber geschrieben wurde. 
Was ich aber sagen kann: Ich habe geschmunzelt. Und das nicht nur einmal. 

Mit dieser Kurzgeschichte hat Friedrich Wulf es geschafft, das Leben eines Lehrers mal anders zu zeigen und wie dieser die immer bizaareren Dinge, die geschehen doch versucht zu "verarbeiten".
Eine langsam ansteigende Spannung ist von Seite zu Seite immer deutlicher zu spüren und ich konnte das Buch fast gar nicht zur Seite legen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht. 

Von mir bekommt diese Kurzgeschichte 5 Schmetterlinge. Es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, wenn man dem schwarzen Humor ein wenig was abgewinnen kann. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.