Mittwoch, 21. Mai 2014

[Rezension] Parallelum

Viola Bellin - Parallelum
Taschenbuch: 212 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (4. Dezember 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1494365197
ISBN-13: 978-1494365196
ASIN: B00H2JWK1O

Buchrücken/Klappentext:
Geheimnisse, Intrigen, Gefahren und ein Wettlauf gegen die Zeit
Als ihr Vater auf unerklärliche Weise stirbt, bricht für Eva Riccardi eine Welt zusammen. Fünf Jahre später tritt sie in seine Fußstapfen und arbeitet für die römische Polizei als Beraterin. Ihr Ziel ist es, den Tod ihres Vaters zu verstehen und aufzuklären.
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in der italienischen Hauptstadt. Eva scheint mit ihm und seinen Taten verbunden zu sein, denn mit jedem seiner Morde verändert sie sich: Sie leidet unter Schlafstörungen und bildet außergewöhnliche Fähigkeiten aus.
Ein mysteriöser Mann taucht auf jedem Tatort auf. Als er Eva ihre tatsächliche Aufgabe und die Existenz des Parallelums offenbart, vermag sie nicht mehr zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.

Über die Autorin: 
Viola Bellin wurde in Frankfurt am Main geboren. Schon als kleines Kind begeisterte sie sich für Bücher. Früh begann sie eigene Geschichten zu schreiben.
Während ihres Fernstudiums zur Autorin, schrieb sie an ihrem Manuskript zum ersten Teil der Parallelum-Saga. Mit der Veröffentlichung erfüllte sie sich einen lang ersehnten Traum.
Sie ist bekennender Film- und Serienjunkie und lebt, zusammen mit ihrer Familie und Hunderten von Büchern und Filmen, im schönen Taunus.
Quelle: Amazon
Mehr Informationen zu Viola Bellin findet ihr auf ihrer Homepage.


Meinung: 
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und ich finde auch, dass dieses super zum Buch passt. Es zeigt eine Person, die im Schatten steht. Und ein Licht ist deutlich zu sehen. Ich denke, man könnte dahinter das Parallelum oder den Rat vermuten. Tu ich zumindest. Das Cover ist wirklich ansprechend und es machte mich auf jeden Fall auch neugierig auf das Buch. 

Die Hauptprotagonistin Eva Riccardi arbeitet bei der römischen Polizei. Durch die guten Kontakte ihres verstorbenen Vaters, der selber Commisario dort war, hat sie diese Stelle bekommen und unterstützt die Kollegen wo sie nur kann. Doch es tauchen Morde auf, die bei ihr auch etwas auslösen, was sie erst nicht erklären und verstehen kann. 
Jeder Mord der in Zusammenhang mit einer "Mordserie" steht, verursacht, dass Eva besondere Fähigkeiten bekommt. Ob nun ein starkes Gehör, Selbstheilungskräfte oder Gedankenlesen. Sie ist verwirrt, schafft es aber trotzdem schon allein die eine Gabe selbst unter Kontrolle zu bekommen und sie auch ein wenig zu nutzen. 
Doch erst durch Marco - ihrem Begleiter - schafft sie es, damit richtig umzugehen, weil dieser mit ihr trainiert. Doch auch anderes erfährt sie von ihm. Gemeinsam mit Marco versucht sie diese Mordfälle zu klären und dahinter zu kommen, was die Organisation wirklich erreichen will. 

Eva ist eine toughe junge Frau, die es sogar nicht aus der Bahn wirft, als sie erfährt, dass ihr Partner sie betrügt. Sie lässt sich nicht vieles gefallen. Ihren Job bei der Polizei von Rom liebt sie wirklich sehr und sie hat sehr viel Spaß daran. 
Marco, ihr Begleiter, ist auch ein toller Charakter. Er hält sich nicht unbedingt an die Regeln, die er von dem Rat vorgeschrieben bekommt, schafft es so auch das Vertrauen von Eva nur noch besser zu gewinnen und unterstützt sie wo sie nur kann. 
Zwischen den Beiden bahnt sich im laufe der Geschichte sogar etwas an, was ich passend finde. 

Alles in allem, hat Viola Bellin mit dieser Geschichte einen tollen Anfang zur Parallelum Saga begonnen und es macht wirklich Spaß, Eva und Marco auf ihrem Auftrag zu begleiten. Ich freue mich schon drauf, wenn die Parallelum-Saga weiter gehen wird. 

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Viola Bellin bedanken, dass sie mir das eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.