Montag, 24. Februar 2020

Leselaunen KW 7 & KW 8 [Sturm - Vorbereitungen auf kurz-Urlaub]



Huhu ihr Lieben,

die letzte Woche war hier ja sehr ruhig. Es lag daran, dass ich mit der kleinen Maus im Familienurlaub war in NRW. Wir haben den Opa dort besucht und die Woche komplett genossen und an gar nichts gedacht. Nur an den Spaß und die Erlebnisse des aktuellen Tages.
Jetzt kehrt GAAAAAANZ langsam der Alltag wieder ein.
Aktuell feiert die Maus im Kindergarten Karneval. Sie ist ein kleiner Marienkäfer geworden dieses Jahr und ist total stolz darauf. :)

Ich versuche nun den Haushalt wieder in den Griff zu kriegen - Männer allein zuhause und so, ihr versteht?! - und dann mal wieder ein wenig in meinem Buch abzutauchen xD 


Lied der Woche 



Aktuelles Buch



beendete Bücher 



Zitat der Woche 

"Mama... guck mal, der Mann ist verkleidet.... Mama.. Guck mal die Frau ist auch verkleidet.. Mama wieso sind die denn alle verkleidet?"

Ja.. wenn das Kind das erste Mal Karneval in NRW erlebt *lach* 

Momentane Lesestimmung 

So lange die Maus schläft, komm ich wirklich gut vorwärts und morgens, wenn der Haushalt soweit erledigt ist, schaffe ich auch die ein oder andere Seite und es tut einfach gut, dem Alltag ein wenig entfliehen zu können und in andere Welten abzutauchen.
Aktuell lese ich deutlich lieber, als das ich irgendwas im TV Schaue oder so. Das TV Programm ist momentan einfach zum brechen und Serien schaue ich dann doch meist lieber gemeinsam mit Schatzi. 


gebloggt 


Und sonst so?! 

Himmel, was war das denn? Ja sie haben Orkanböen angesagt und das es der schlimmste Sturm sein soll. Aber verglichen mit dem vor knapp 2 Jahren ist das alles noch ein Witz gewesen am Sonntagabend. Vor 2 Jahren waren wir hier mit unserer Waldsiedlung wirklich abgeschnitten vom Rest von Salzgitter, weil man nirgendwo durchkam. Ein Baum lag hier auf der Straße und der war auch bevor es richtig hell wurde schon wieder weg. Also bisher muss ich sagen, alles halb so wild. Auch wenn die Maus wirklich mit dem Sturm geschimpft hat, denn der war so laut dass sie einfach nicht weiterschlafen konnte *lach*

Eine wundervolle Woche, mit wundervollen Erlebnissen in Brühl (NRW) verlebt und einfach nur genossen. Bin verwöhnt worden, die kleine sowieso. So muss das sein, nicht wahr?!





Ein neues Lieblingslied hat die Maus nun dank Opa auch. Grmpf... "Oma so lieb" von Heintje. Wer das kennt, ist entweder im Alter von Opa oder wurde von den Eltern auch damit geimpft *lach* Zumindest war es bei mir so, das ich immer die Filme um Heintje mitschauen musste, wenn mein Vater oder auch meine Oma das unbedingt wollten. grmpf.

Aber es war auf jeden FAll eine tolle Woche. Eventuell werde ich die Tage noch genauer was dazu erzählen. :) Mal sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.