Dienstag, 4. Februar 2020

[Kurz-Rezension] Darwins Große Reise

Jake Williams - Darwins große Reise 
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Midas Verlag AG (28. Oktober 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038761516
ISBN-13: 978-3038761518
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 12 Jahre

Inhalt:
"Charles Darwins große Reise mit dem Schiff namens "Beagle" dauerte fünf Jahre und wurde zu einer der wichtigsten und erkenntnisreichsten Reisen der Weltgeschichte. Auf dieser Reise und seinem daraufhin geschriebenen Buch ""Die Entdeckung der Arten"" basiert bis heute ein Großteil unseres Wissen über die Natur.
Wir begleiten Charles Darwin von England zu den Kapverden, nach Brasilien und Galapagos, bis Tahiti und Australien. Wir durchstreifen mit ihm die Wildnis, begegnen riesigen Faultieren, Schnabeltieren, Libellen und vielem mehr, und wir lernen dabei, die Natur mit eigenen Augen zu entdecken.
In diesem großartig illustrierten Buch geht es ganz besonders um die entdeckten Tiere, um die Abenteuer, die Darwin und seine Crew erlebten, um die spannenden Expeditionen und um das Wissen über die Natur, das wir dieser Reise verdanken. Das alles erleben wir in faszinierenden Bildern und leicht verständlichen Texten."



Meinung:
Ein Buch mit vielen tollen Informationen, kindgerecht. Wir gehen mit Darwin gemeinsam auf große Reise. Zu beginn des Buches kriegt man erstmal ein paar Informationen zu Charles Robert Darwin. Wer er war, wie er sich langsam entwickelte und welche Hobbys er so als Kind hatte. Natürlich erfahren wir auch, was er dann gemacht hat, als er Erwachsen wurde. Bis er dann eine Einladung von seinem Freund Professor Henslow bekam, mit ihm auf eine Reise zu gehen.

Im weiteren Verlauf des Buches lernen wir das Schiff kennen, auf dem sie reisen, welche Ausrüstung eingepackt wird und gehen dann gemeinsam mit Darwin auf die Reise und lernen mit ihm alles kennen, was er kennen lernte.

Die Informationen zu den einzelnen Punkten sind wirklich super erklärt, es sind tolle Bilder mit dabei und auch für Kinder im Schulalter ist dies wirklich gut zu verstehen.
Ich als Erwachsener habe auch ein wenig wieder was dazu gelernt und ich bin mir sicher, wenn meine Maus dann in die Schule kommt, wird sie von diesem Buch auch schulisch eventuell ein wenig profitieren können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.