Donnerstag, 27. Februar 2020

[Kurz-Rezension] So leben die Tiere: Der Wolf

Friederun Reichenstetter & Hans-Günther Döring - So leben die Tiere: Der Wolf 
Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: Arena (21. Januar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401713485
ISBN-13: 978-3401713489
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre

Inhalt: 
Wer lebt in Rudeln, ist in der Dämmerung aktiv und hat einen phänomenalen Geruchssinn? Natürlich der Wolf! Wie lebt er, der Vorfahr der Hunde? Wovon ernährt er sich? Wie zieht er seine Jungen groß? Spannendes und Wissenswertes rund um den heimischen Jäger und seine Lebenswelt.


Meinung: 
Wie leben Wölfe? Leben sie alleine? Leben sie in einer Gruppe zusammen und wie werden diese Gruppen genannt? 
Alles wird irgendwann genau erfragt werden und mit diesem Buch können wir gemeinsam mit den Kindern die Antworten finden und gemeinsam lesen und erleben. 

Mit tollen Illustrationen und wirklich kindgerechten, kurzen aber informativen Erklärungen ist dieses Buch ideal für Leseanfänger. Aber auch meine fast 4 jährige Tochter hat hier schon vieles verstehen und nachvollziehen können. Mit großen Interesse hört sie uns zu, wenn wir es vorlesen und findet auch teilweise Bilder die zu dem erzählten passen. 

Eine absolute Empfehlung von mir 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.