Sonntag, 2. Februar 2020

[Privates] Besuch im Naturhistorischem Museum Braunschweig


Guten Abend ihr Lieben, 

da das Wetter gestern, genau wie heute, gar nicht so berauschend war, haben wir gestern einen kleinen Ausflug gemacht zu dritt. 
Es ging für uns ins Naturhistorische Museum in Braunschweig. Ein kleiner Tipp von Abbys Onkel. 
Wir sind ein wenig gebrannt markt, weil wir mal bei einer Dino Ausstellung waren, für die wir ein Heidengeld als Eintritt bezahlt haben und innerhalb von 10 Minuten durch waren. Dementsprechend gehen wir mittlerweile vorsichtig an die Sache heran. 

5 Euro je Erwachsener und Kinder unter 6 Jahren 0 Euro. Damit konnten wir erstmal leben. Selbst wenn sich das Museum als Flopp rausstellen sollte.

Doch was soll ich sagen. Schon die ersten 2 Räume waren ihr Geld absolut wert. Viele Tiere der Heimat konnte man sehen. Selbst die kleinsten auf einer riesigen künstlichen Wiese zur Schau gestellt. Es war wirklich beeindruckend, was man da alles zu sehen bekommen hat und was man auch - sogar als Erwachsener - noch dazu lernen konnte. 

Die Maus ist mit riesigen Augen durch die 5 Etagen marschiert (gut, die Käfer und Spinnen hatten wir schnell hinter uns weil sie das nicht interessant fand). Sie hat viel entdeckt. Auch teilweise Kleinigkeiten in den Szenen die wir nicht richtig wahr genommen haben. Und sie hat wirklich viele Fragen gestellt und war voll und ganz dabei. 

Anderthalb Stunden waren wir dort und die Maus danach so platt, das sie im Auto auf der Heimfahrt fast sofort mit ihrer neuen Schildkröte (Kuscheltier) im Arm eingeschlafen ist. Ein VOLLER Erfolg und wir waren auch positiv überrascht. :) 

Hier mal ein paar Bilder von gestern :) 









Neben der Schildkröte für Abby haben wir auch noch diese 4 Kleinigkeiten mitgenommen. 2 Bücher für Abby und 2 Lesezeichen für mich.   


Ein wirklich toller und Ereignisreicher Tag. In diesem Museum waren wir garantiert nicht zum letzten mal :) 

Melle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.