Donnerstag, 20. Juni 2019

Top Ten Thursday ~ DISNEY


Guten morgen ihr lieben, 

ich weiß, dass es die letzten Tage sehr ruhig war hier, aber ich hab komplett flach gelegen mit einer eitrigen Mandelentzündung. Das war alles andere als schön. Wie meine Mutter mir offenbarte, war dieses dann auch meine allererste Mandelentzündung. Yay.

Egal.... warum ich hier heute überhaupt schreibe, heute ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday und heute ist es ein wirklich tolles thema :) Disney-Filme... das wird nun interessant, wie und welche Reihenfolge ich da wählen werde. 
Ihr wollt auch am Top Ten Thursday teilnehmen? Dann schaut doch bei Weltenwanderer Vorbei :) 


Mein allzeit Favorit... mein absoluter Lieblingsfilm von Disney. Schon als kleiner Stöpsel hab ich diesen Film geliebt, mitgesungen, mitgetanzt und dergleichen. Es gibt kaum einen Film, denn ich öfter gesehen habe, als diesen und ich bin so stolz, dass ich diesen Film in meinem Regal stehen habe mit der Original Vertonung aus den anfängen, denn DAS ist die Vertonung überhaupt :)



2. Merida
Auch dieser Film hatte mich recht schnell in seinen Bann gezogen. Irgendwie mag ich rothaarige Prinzessinnen, die sich nicht viel gefallen lassen *lach* Ich hab es noch nie so richtig mit diesen klassischen Prinzessinnen gehabt *lach* 







3. Vaiana 
Auch ein relativ neuer Film. Durch meine Maus lerne ich da den ein oder anderen jetzt natürlich auch kennen und auch Vaiana hat eine wirklich tolle Geschichte, tolle Charaktere und wieder einiges zum Schmunzeln, wie ich persönlich finde. Und auch hier sehen wir wieder.. ich hab es nicht mit typischen Prinzessinnen *schmunzel*  





Hach was hab ich den Film früher gern geschaut. Auch heute schau ich ihn mir noch sehr gerne an. eine wirklich total niedliche Sache. 








Noch nicht sehr oft gesehen, leider auch nicht auf DVD zuhause, aktuell, aber trotzdem ist dieser Film mir sehr in erinnerung geblieben. ein wirklich toller Film, tolle Umgebung tolle Geschichte. Einfach ein toller film 






Lange, lange Zeit war DAS der Robin Hood Film überhaupt. Andere Robin Hood Filme konnte es nicht geben. Es gab wirklich nur diesen für mich. Bis dann die Verfilmung mit Kevin Costner kam *lach* 
Stolz kann ich sagen, dass dieser Disney Film auch in meinem Regal steht. Gott sei Dank. 





Auch ein Film, den ich durch meine Tochter lieben gelernt habe. 
tolle Charaktere toll gemachte Geschichte, schöne Umgebung. und auch wenn ich eher der Anna Fraktion angehöre, ist auch Elsa für sich was besonderes. 
Und hey, nichts geht über Olaf, oder?? :)





8. Mulan 
Auch der etwas andere Film. starkes Mädchen zieht quasi für ihren Vater in den Krieg. Ein wirklich toller Film, ein tolles Mädchen und dieser Drache der sie unterstützen soll.. einfach klasse. 







Uralter film, älter als ich.. und trotzdem ein total toller, niedlicher Film. Selbst meine Tochter schaut ihn aktuell sehr gerne. viele kleine tappsige niedliche Hunde, eine alter grausame Frau, die die Hunde entführt und der Weg wieder zurück zur Familie. Ein toller film :)






tolle Geschichte, traumhaft schön und auch ein wenig Witz. Und dieses Ende... einfach schön.









Das waren meine 10 Disney Filme. Die Auswahl war gar nicht so einfach, weil ich fast alle Filme von Disney wirklich sehr mag. Und ja, man mag es kaum glauben. Der König der Löwen ist nicht in meinem Top 10. *schmunzel* 
Was sind eure liebsten Disney Filme? Oder schaut ihr vielleicht gar kein Disney? 

Melle

14 Kommentare:

  1. Hey Melle :)

    Mit Eiskönigin und Die Schöne und das Biest (davon habe ich aber die Realverfilmung auf meiner Liste) haben wir heute sogar 2 Gemeinsamkeiten :D

    101 Dalmatiner und Merida fand ich auch richtig toll. Vaiana habe ich vor kurzem erst geschaut, der hat mir aber irgendwie nicht ganz so gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Disneyfilme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen

      die Realverfilmung von die Schöne und das Biest habe ich auch gesehen, gefiel mir auch ziemlich gut :)

      Ja ich hab auch immer so ein wenig hin und her geschwankt bei manchen Filmen. Die liste hinzubekommen, war gar nicht soooooo einfach.

      Löschen
  2. Hallo Taya,

    hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser. So eine Mandelentzündung ist echt nichts schönes.
    Dafür finde ich deine Liste sehr schön :) Arielle haben wir ja heute gemeinsam, aber auch deine anderen aufgeführten Filme mag ich voll gern. Die Eiskönigin und Mulan gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen, hätte ich aber auf der letzten Liste. 101 Dalmatiner war auch kurz auf der Liste, aber musste dann leider doch was anderem weichen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... es wird von Tag zu Tag viiiiiel Besser.. Zum Glück. Das schlimmste habe ich denke ich überstanden :)

      Oh ha... 101 Dalmatiner musste weichen. Sowas gemeinsam *schmunzel*
      Es gibt so verdammt viele tolle Disney Filme... das ist schon fast abartig schön *lach*

      Löschen
  3. Hallo,
    da hast Du einen schönen Querschnitt der beliebtesten Filme gefunden. Viele wurden hier ja wirklich sehr häufig genannt. Merida und MUlan habe ich gesehen, die anderen kenne ich aber alle zumindest den Namen nach. Ich habe es nicht so mit Zeichetrick, daher haben wir keine Gemeinsamket.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.

      Ist halt der Vorteil mit kleiner Maus. Da lernt man automatisch auch die neuen kennen und lieben *lach*

      Löschen
  4. Hallo Melle,

    die Hälfte deiner Auswahl ist auch auf meiner Liste zu finden. Aber die anderen sind natürlich auch toll. Ich liebe einfach Disneyfilme, da gibt es kaum einen, den ich nicht mag.
    Ich folge dir auch gleich mal, denn das habe ich bisher noch gar nicht :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich und ich heiße dich herzlich willkommen unter meinen Followern <3

      Löschen
  5. Hi Taya!

    Das ist definitiv auch eine tolle Auswahl! Merida fand ich total klasse und ich bin überrascht, wie oft heute Vaiana auf den Listen zu finden ist! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn noch nicht gesehen habe, das werde ich aber jetzt sicher bald nachholen :)

    Alle anderen liebe ich auch sehr, vor allem auch Robin Hood. Nur mit "101 Dalmatiner" und "Aristocats" konnte ich nie so wirklich viel anfangen - keine Ahnung warum.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      wie gesagt, die Auswahl war gar nicht so einfach, weil es einfach so verdammt viele gute Filme von Disney gibt. Auch beim rumstöbern auf den anderen Blogs hab ich immer wieder gedacht. stimmt ... der auch.. ich hätte locker 2 bis 3 Listen Top 10 fertig machen können im Nachhinein *lach*

      Vaiana.. hab ich auch nur gesehen, weil vor einer WEile eine Freundin den mitgebracht hat. hauptsächlich für die Maus von mir.. aber ich war auch sehr angetan von dem Film. Es lohnt sich auf jeden Fall :)

      101 Dalmatiner und Aristocats sind aber auch ein wenig.... spezieller irgendwie *grinsel* Ich war mir bei Oliver und Co nicht sicher, ob das auch Disney ist *grübel*

      Löschen
  6. Huhu,
    oh mein Gott, endlich jemand, der Arielle auch auf dem ersten Platz hat! *-* Ich freue mich grade! Auch Eiskönigin und Vaiana haben wir gemeinsam, wie schön!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Melle,
    "Robin Hood" ist auch toll. Oh und Kevin Costner... Ja, da kann ich dich verstehen. :D

    Hab einen tollen Tag. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melle, :)
    Arielle ist wirklich ein toller Film. :) Und auch Merida und Vaiana mag ich sehr. :)
    Pocahontas habe ich auch auf der Liste. :) Genau wie Die Eiskönigin. Und du hast recht: Nichts geht über Olaf. :D Ich mag Anna aber auch lieber als Elsa.^^ Mulan ist auch auf meiner Liste. :) Und ich liebe Mushu. :D Und auch Die Schöne und das Biest habe ich genannt. :) Ein wirklich wunderschöner Film. :)
    Gibt es wirklich jemanden, der kein Disney schaut? O.o Würde mich sehr wundern. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hi Taya,

    Robin Hood habe ich früher auch total oft gesehen und mag ihn sehr. Auch wenn ich eigentlich kein Fan davon bin, wenn nur Tiere die Protagonisten des Films sind.
    Ansonsten hatten wir echt viele Filme gemeinsam!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.