Dienstag, 11. Juni 2019

Gemeinsam lesen #315

Hallo und guten Abend ihr Lieben, 

Da ist er wieder, der Dienstag. Nachdem der Tag gestern vollgepackt war mit der Verpflegung eines kränkelndes Kindes habe ich heute wieder ein wenig die Ruhe - jetzt wo die Maus tief und fest schläft - an gemeinsam lesen teilzunehmen. Der Montagsstarter ist gestern ausgefallen, aber nächste Woche bin ich bestimmt wieder mit dabei :) 
Gemeinsam lesen ist wie immer zu finden bei den Schlunzenbüchern :) Eine übrigens wirklich tolle Seite, wie ich persönlich finde. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "City of Ashes" von Cassandra Clare und bin auf Seite 280. 

Inhalt: 
Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es gibt alle möglichen Arten von Sünden"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Was soll ich sagen? Ich verschlinge das Buch regelrecht. Das lässt sich so verdammt gut lesen und ich mag die Charaktere und die Story und alles drum und dran. Ja.. ich mag diese Reihe total gerne und will einfach nur weiterlesen. SCHNELL 

4. Was macht für euch ein gutes Buch aus?
Gute Charaktere, Gute Story... es muss mich einfach fesseln.. ich will es weiterlesen wann immer auch ich lesen kann.. ich will mich nicht zwingen müssen es zu lesen.... es muss fesseln und freude bereiten. 

Was lest ihr zurzeit? Und was macht für euch ein gutes buch aus? 

Melle

2 Kommentare:

  1. Hallo Mell
    Das Buch habe vor ca. 8 Jahren schon mal gelesen. Ich eigentlich von der komplette Reihe richtig begeistert gewesen. Ich hätte wirklich wieder Bock das ich die Reihe noch mal lese.

    Bei der Frage 4 gebe ich dir recht.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya,

    meine Schwester mochte diese Reihe auch gern. Für mich war es eher nichts, aber es ist mittlerweile so lange her, dass ich mich nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnere.
    Wenn man ein Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, dann ist das wirklich klasse. Je nach Genre habe ich einen etwas anderen Anspruch und Erwartungen an ein Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.