Sonntag, 12. Mai 2019

Sonntags Top 7 #19/19


Hallo meine Lieben, 

nachdem wir heute das Straßenfest bei uns in der Nachbarschaft hatten, liegt die kleine Maus nun mit Papa im Bett und ich hab ein wenig Zeit den ein oder anderen Blogbeitrag zu schreiben :) 
Es war aufregend und anstrengend für die Maus, aber sie hat es total genossen. Tolle live Musik, eine Hüpfburg. Dann gab es noch ein Ballontier. Und ihre lieben aus der Nachbarschaft hat sie dort auch treffen können. Da war natürlich ordentlich was los, für sie. Das sie da fix und alle ist, ist ja wohl klar. 

Nun aber kommen wir zur Sonntags Top 7, die wie jede Woche bei der lieben AnteTanni zu finden ist. 



Lesen
beendet habe ich diese Woche "In den besten Kreisen" von Mats Olsson. Die Rezension zu dem Buch könnt ihr *hier* finden.
Dann hatte ich mit "Ab ins Bett" von David Baddiel angefangen, doch dieses habe ich nach gut 50 Seiten abgebrochen. Ich bin so gar nicht in diese Geschichte reingekommen und ich hab mir angewöhnt aufzuhören, wenn es einfach nicht klappt. Dafür hab ich noch genug Bücher hier liegen, die gelesen wollen.
Und genau deswegen lese ich aktuell "AchtNacht" von Sebastian Fitzek.

Musik
Lief bei mir diese Woche ehrlich gesagt nur der Radiosender FFN und einiges an Kindermusik.

Flimmerkiste
Verdammt viel Fußball mit wirklich hammergeilen Halbfinal-Spielen. Champions Leauge und Europa Leauge .. aber auch dieser Bundesligaspieltag war die Hölle und ich hab echt Angst vor nächster Woche ;-)
Dann lief natürlich wieder Let's Dance am Freitag aber sonst gab es nicht wirklich etwas besonderes was wir geschaut haben. Heute abend werde ich mal in "Grill den Henssler" reinschauen.

Erlebnis
Die Tatsache, wie egoistisch und Gaffgierig manche Menschen sein können.
Wir waren gestern schwimmen, es lief wirklich die ganze Zeit toll. Die Maus hat sich so richtig ausgetestet und ausgetobt und dann sind wir nochmal zum ein wenig aufwärmen in den Kleinkinderbereich. Sie wollte die Treppe hoch und rutsche ganz komisch weg, fällt nach hinten, rutscht ein wenig über die Treppenstufen und schlägt unten mit dem Kopf auf den Boden (ENTWARNUNG es ist nur eine leichte Beule alles in bester Ordnung!!!)
Aber ALLE die mit in diesem Bereich waren haben regelrecht GEGLOTZT ... nicht einer hat irgendwas gesagt, getan oder gefragt.... sie haben GEGLOTZT und ehrlich .. ich hab nur drauf gewartet, dass ein Handy gezückt wird.... aber dafür gab es einfach nicht genug Blut.. nämlich GAR KEINs...
Aber das war ein Erlebnis, was mir echt die Galle hat hoch kommen lassen....

Genuss
2 super leckere Eisbecher diese Woche. Einmal ein Erdbeer-Batida Becher und einmal einen Mozart Becher. *___* Gott, waren die der Hammer.. und ich würde mich am liebesten jetzt schon wieder da rein legen.

Web-Fundstück/e
Himmel.. ich bin so wenig im Netz unterwegs aktuell, dass ich kaum Fundstücke habe *lach*

Hobbys
Hobbys.. gelesen habe ich viel, Briefe beantwortet endlich mal wieder, Fußball geschaut, ich war mit dem Hundemädchen ein wenig draußen unterwegs und mit der Maus natürlich... ja.. das waren so die Hobbys von dieser Woche, denen ich nachgehen konnte.

Da sind wir auch schon am Ende von den Sonntags Top 7.
Was waren eure Top 7? Habt ihr was besonderes diese Woche erlebt? Was tolles gegessen? Oder vielleicht was ganz besonderes mit der Familie unternommen? Erzählt es doch mal. Vielleicht ja dann sogar bei der lieben AnteTanni :)

Habt auf jeden Fall noch ein ganz tollen restlichen Sonntag. LAsst euch nicht ärgern und startet gut in die neue Woche.
Wir sehen uns dann morgen wieder beim Montagsstarter, der ist auch bei AnteTanni zu finden :)

Eure
melle



Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

1 Kommentar:

  1. Liebe Melle,
    das waren ja wirkliche Aufreger in dieser Woche bei dir. Da wünsche ich dir einen ruhigen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche morgen.
    Hab es fein, viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.