Dienstag, 28. Mai 2019

Gemeinsam lesen #313


Hallo meine lieben Leser, 

die zeit rast doch wirklich total. Haben wir nicht gerade erst "Gemeinsam lesen" ausgefüllt gehabt? Und nun ist schon wieder der neue da. Himmel, wo ist die Zeit nur? :) Der Mai ist auch schon so gut wie vorbei .... Schlimm Schlimm :) 

Reden wir auch nicht lange drum rum.. auf geht es zu den heutigen Fragen :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "AchtNacht" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 219
Inhalt: 
Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?

Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen.
Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei.
Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!

Der neue Blockbuster von Sebastian Fitzek, dem „Meister des Wahns“ – exklusiv im Taschenbuch.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wehe, die machen mir eine Delle in mein Auto", knurrte Dash und stellte das Notebook schräg vor sich auf dem Lenkrad ab.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
so langsam aber sicher wird es ein wenig spannender und ich will einfach nur weiter und weiterlesen, will wissen, was Ben und co so alles passieren wird, wie das alles weitergeht... mist verdammt warum muss ich mich also gleich erstmal um den Steuerbescheid kümmern... grmpf.... gemein gemein sag ich euch :)

4.  Fandoms: Welchen hast du dich angeschlossen? Oder bist du eher der Typ der ohne Fandoms lebt?
Fandoms..allerhöchstens ein wenig Harry Potter, aber da auch nicht so ganz krass.. *grübel* so richtig Fandom-Verrückt bin ich da nun wirklich nicht, aber so das ein oder andere Zeug hab ich hier rumstehen und ja okay.. bei Harry Potter hab ich fast alles an büchern was man so kaufen kann und a uch die DVDs und so... aber ja... doch .. ich glaube es konzentriert sich sehr auf HP *lach*

1 Kommentar:

  1. Hey Taya,

    Wie ich es erwartet habe, wird recht häufig Harry Potter genannt. ;)
    Viel Spaß weiterhin mit AchtNacht und ich hoffe, du kannst schnell weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.