Samstag, 4. Mai 2019

[Rezension] Peppa Pig - Wimmelbuch

Nina Faber - Peppa Pig Wimmelbuch
Pappbilderbuch: 8 Seiten
Verlag: Schwager & Steinlein; Auflage: 1 (1. Juli 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3849909743
ISBN-13: 978-3849909741
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung


Inhalt: 
Was macht Peppa auf dem Spielplatz? Wo hat Schorsch seinen Dinosaurier versteckt? Und findest du Familie Zebra auf dem Jahrmarkt? Entdecke die kunterbunte Welt von Peppa Wutz! Auf dem Spielplatz, bei Peppas Geburtstagsparty im Kindergarten, auf dem Jahrmarkt oder im Märchenschloss – auf den riesengroßen Wimmelseiten gibt es zahlreiche Details zu entdecken. Besonders toll: Zu jeder Szene gibt es Suchaufgaben, die die Kinder zum Geschichten erfinden und Erzählen animieren. So werden ganz nebenbei noch Wortschatz, Konzentration und Fantasie aller kleinen Peppa-Fans gefördert.

Meinung: 
Unser Buch ist mittlerweile schon ordentlich abgegriffen, weil der Minizwerg es abgöttisch liebt. Sie weiß zwar mittlerweile schon alles vorher, bevor man überhaupt fragen kann, wer wo ist und wo was versteckt ist, aber man kann auch so noch immer wieder neue tolle Suchspiele mit in dieses Wimmelbuch einbauen.

Nett ist es auch, dass auf dem Kopf stehend, die Hinweise für die Eltern zu lesen sind, wo man gesuchtes Kind, Objekt oder was auch immer finden kann. Das macht manche Situation wirklich einfach, wenn das Kind doch kurz vor einem Tobsuchtsanfall steht.

Die Größe des Buches ist vollkommen super, um auch damit auf dem Boden zum Beispiel liegen zu können und einfach gemeinsam mit dem Kind zu suchen.
Die Pappseiten sind schön stabil und dick, damit die kleinen das wirklich gut greifen können und umblättern können.
Auch die Zeichnung sind Peppa Pig (Peppa Wutz) typisch gehalten.

Mit viel Elan, Geduld und alles was dazu gehört, hat sich unser Minizwerg ausgiebig mit diesem Wimmelbuch beschäftigt und uns sogar Dinge über einzelne Figuren erzählt, die in den Serien vorkommen.

Ein absolut gelungenes Wimmelbuch für Kinder ab 3 Jahren, wobei auch aufgeweckte und geduldige Kinder auch schon früher damit beginnen können. Unsere Tochter hat dieses Buch bereits mit 2 Jahren bekommen und das alles super umsetzen können, eben weil es einfach gehalten ist für die kleinen.

Von uns bekommt das wimmelbuch verdiente


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.