Dienstag, 7. Mai 2019

Gemeinsam Lesen #310

Moinsen ihr Lieben, 

Da ist er wieder, der Dienstag und das bedeutet natürlich wieder, dass es Zeit ist um an "Gemeinsam lesen" von den Schlunzenbüchern teilzunehmen. Genauso ein schönes Ritual, wie der Montagsstarter oder alle anderen tollen Aktionen, an denen ich gerne teilnehme =)
Zu finden ist die Aktion *hier


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese, genau wie letzte Woche, "In den besten Kreisen" von Mats Olsson und bin auf Seite 358.

Inhalt: 
Der bekannte schwedische Unternehmer und Millionär Björkenstam, der sich zum Schutz mit einer Motorrad-Rockergang umgibt, hat Dreck am Stecken. Ex-Journalist und Kneipier Harry Svensson, findet im Garten des Millionärs eine Drogen-Plantage. Svensson beginnt sich in der Drogenszene umzuhören, kurz darauf wird ein stadtbekannter Dealer ermordet in Svenssons Haus gefunden. Wie kommt er aus der Sache wieder heraus? Wie kann er beweisen, dass nicht er, sondern Björkenstam der Gesuchte ist? Und dann taucht plötzlich ein kleines Mädchen auf und bittet den Journalisten um Hilfe. Ihre Mutter befindet sich in der Gewalt des Unternehmers, weil sie zu viel wusste …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ursprünglich wollte ich draußen von der Frischerbude aus anrufen, aber es hatte angefangen zu regnen, sodass ich mich in eine Nische im Lokal zurückzog und die Nummer wählte, die ich bekommen hatte, eine Nummer, die angeblich Agneta Björkenstam gehörte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist immer noch verdammt interessant und es passiert immer mehr, was man durchschauen möchte, sage ich mal so.. Ich bin wirklich gespannt und hoffe, dass ich das Buch diese Woche beenden kann. Ich bin sehr gespannt, was das alles zu bedeuten hat und wie alles irgendwie zusammen passt. Hach ich mag solche Bücher :)

4. Angenommen du wärst kreativ genug dein eigenes Buch zu schreiben, über was würdest du schreiben wollen und in welchem Genre sildest du dich an?
Huff.... mal abgesehen davon, dass ich nicht kreativ genug bin. .. glaube ich... ich denke ich würde auch gerne im Bereich Thriller oder zumindest Krimi schreiben. Aber allein die ganzen Informationen zusammen zu bekommen oder Vitamin B, erscheint mich schwierig, um den Thriller auch nur irgendwie so schreiben zu können, dass es nicht zu abgedreht und ausgedacht klingt, wenn ihr versteht wie ich das meine.
Aber sonst könnte ich vielleicht noch eine Liebeschnulze schreiben...aber bei dem Thema sehe ich mich irgendwie so gar nicht *lach*

Das war es auch schon wieder mit gemeinsam lesen.
Seit ihr Kreativ? Schreibt ihr eventuell sogar an einem eigenen Buch? In welchen Genre würdet ihr euch am liebsten austoben wollen?

Melle

1 Kommentar:

  1. Huhu Mausi,
    Bei deinem Buch sagen mir weder Autor noch Buch selbst etwas und inzwischen hast du es ja auch schon beendet. *lach*
    Aber es klingt doch recht interessant und ich werde es mal auf meine Wunschliste setzen.
    Hörst du sie leise vor sich hinheulen, weil sie immer länger wird? *kicher*
    Und was das schreiben angeht.. erinnerst du doch noch an unsere gemeinsamen Geschichten bzw. Rpgs? ♥

    Lieb dich,
    Mella

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.