Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Die Enttäuschung von letzter Woche blieb bestehen. Es war keine richtige Biographie über ihn, sondern eher über den weg den er gemacht hat, mit Meinungen von Menschen die er kannte. Dazu kommt, dass der Autor in der Chronologischen Reihe nicht geblieben ist und immer wieder hin und her gesprungen ist, was dann teilweise auch sehr verwirrend sein konnte.
Es war wirklich angenehm zu lesen, aber es hat mich nicht wirklich richtig vom Hocker gerissen. Eine angenehme Story für zwischendurch. Ja ich glaube, so kann man das ganze sagen :)
Meine Rezension
Max Bentow - Eulenschrei (000/496 Seiten)
Ein angenehmer Roman, der recht schnell durch zu lesen war. Hat mir wirklich gut gefallen und hat Spaß gemacht ihn zu lesen
Eine Frau, ermordet in einem Baumhaus. Ein männliches Opfer, getötet in seinem Auto. Eine Schauspielerin, tot aufgefunden in ihrer Badewanne. Profilerin Carlotta Weiss und Kommissar Nils Trojan tappen im Dunklen: was ist die Beziehung zwischen diesen Menschen, die einem scheinbar wahllos wütenden Mörder zum Opfer gefallen sind? Einen ersten Hinweis erhalten sie, als auch noch der Maler Robert Lumen gewaltsam ums Leben kommt: auf dem Speicher seines Hauses ist das Bildnis einer mysteriösen jungen Frau mit einer Eule versteckt. Ist sie das Bindeglied zwischen den Opfern? Als Carlotta sich wie die Porträtierte kleidet und ein zwielichtiges Etablissement aufsucht, das Lumen und die Frau möglicherweise verbunden hat, kommt sie dem Täter gefährlich nahe. Aber in welch tödlicher Gefahr sie wirklich schwebt, begreift sie erst im letzten Moment ...
aktuelle Meinung
Viel kann ich aktuell noch nicht sagen, weil ich noch anfangen werde. Aber ich finde, der Klappentext klingt auf jeden Fall vielversprechend. Mal sehen. Anfangen werde ich eventuell heute noch oder halt morgen. Mal sehen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.