![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiYvAGm2MCPbVWVfSSOrgmqlDpLA1XHeJtLEiY5Fpp4FDPHQSfmjsVkAofmtaMih4H4YpDkI2nxejVSklZ-aL91PiyKhXHHvmET_f4wDzzAI7iHb2xlBbkZxD8ReVGQaOrBN6votisib_97xoMrA3WNTg8swKt7TjbPDBqyT5LQt2OtbjjZ535f4hyphenhypheneoto/w640-h112/CR.png)
Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Vincent Kliesch - Die Frequenz des Todes: Auris 2 (352 Seiten)
Ein spannender Fall für Ansorge und Hegel. Wenn auch Hegel diesmal nicht so viel selber machen kann, da er in mit einer Fußfessel zuhause sitzen muss. Aber was Jula alles raus findet und wie Hegel da drin steckt war sehr interessant.
Meine Rezension
Raphael Honigstein - Jürgen Klopp: Ich mag, wenn's kracht (133/400 Seiten)
Aktualisierte und erweiterte Ausgabe - mit Bonuskapitel zur Premier-League-Meisterschaft 2020. Jürgen Klopp – »Kloppo« – ist eine Marke. Wie eine Naturgewalt braust er seit seiner Zeit beim FSV Mainz über die deutsche Fußballlandschaft hinweg und begeistert dabei mit seiner herzlichen und selbst ironischen Art nicht nur deutsche Fans: Seit 2015 mischt er auch den englischen Fußball auf und führt den angeschlagenen FC Liverpool wieder auf Erfolgskurs. In dieser packend erzählten Biographie lässt der renommierte Sportjournalist Raphael Honigstein zahlreiche Wegbegleiter, Freunde und die Familie des Trainers zu Wort kommen und schildert mitreißend den Werdegang des sympathischen »Normal One«.
aktuelle Meinung
Die meisten, die mich kennen, wissen, dass ich ein Klopp Fan bin. Ich finde diesen Menschen irgendwie interessant und dementsprechend habe ich dieses Buch lange auf meiner WuLi gehabt. Jetzt konnte ich es mir endlich mal besorgen und bin dabei es zu lesen und muss sagen, dass ich mir darunter doch ein wenig was anderes vorgestellt habe. Es geht gar nicht so richtig um Klopp, das man mehr über ihn erfährt. Eher um Leute, die dem Autor zu diesem Buch Dinge erzählt haben, die er immer wieder in das Buch einfließen lässt. Auch wenn interessante Momente darin vorkommen bisher, ist es nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Mehr über den Menschen Jürgen Klopp zu erfahren und nicht was andere über ihn denken und ihn gesehen haben. Trotzdem werde ich es zu Ende lesen.
Huhu Melle,
AntwortenLöschenOh das ist schade das du von deinem Buch über "Kloppo" etwas enttäuscht bist =(
Ist es denn ein offizielles oder eher ein Buch das von Fans für Fans veröffentlich wurde? Solche Bücher gibt es leider auch einige und daher dann auch etwas verwirrend.
Hoffentlich kann dich das Buch dann doch noch begeistern.
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/12/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01268244489.html
Hallo Taya,
AntwortenLöschenJürgen Klopp finde ich nicht nur als Trainer und als Mensch toll, auch als Mann ;-) Eine faszinierende Erscheinung. Und ich kann Deine Enttäuschung über das Buch herauslesen. Du hast Dir bestimmt mehr davon versprochen!
Ich habe heute auch wieder mitgemacht und einen Beitrag veröffentlicht.
Liebe Grüße, Elke.