Freitag, 12. Juli 2019

[Kurz-Rezension] Kleiner Drache komm da raus

Tom Fletcher - Kleiner Drache, komm da raus 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: cbj; Auflage: Deutsche Erstausgabe (22. April 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570176460
ISBN-13: 978-3570176467
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren

Inhalt:
In diesem Buch befindet sich, frisch aus dem Ei geschlüpft, ein Drachenbaby. Doch kaum wird sie am Näschen gekitzelt, muss Dracheline niesen. Und sie niest Feuer! Wie löscht man ein Feuer, das sich im Buch ausbreitet? Man kann es mit vorsichtig Umblättern versuchen, aber noch besser geht es mit Wasser und ganz viel Fantasie ... Ein liebenswertes Mitmach-Abenteuer für die ganz Kleinen und ein großer Vorlesespaß mit 100% »Noch mal!«-Garantie.


Meine Meinung:
Allein das Cover hat schon eine magische Wirkung auf meine Tochter ausgeübt. Sie hat sich das Buch sofort gekrallt, hat es einmal durchgeblättert und hat es dann mit mir gemeinsam gelesen. 

Alle "aufforderungen" ist sie nachgegangen.. aussernatürlich, dass sie nicht umblättern soll. Das konnte die Maus so gar nicht verstehen und so haben wir uns bis zur letzten Seite durchgelesen und durchgetestet und es war ein absoluter erfolg der kleinen Maus. 

Die  Zeichnungen sind total niedlich geworden, die Weise, wie man sich durch dieses Buch "arbeitet" ist auch total niedlich gemacht und es macht den kleinen wirklich Freude. Besonders das kitzeln an der Nase des kleinen Drachen oder sich vorzustellen, wie man eine große Wasserkugel formt. 

Ich kann es Mamas und Papas für ihre kleinen wirklich sehr empfehlen. Es macht richtig Spaß dieses Buch mit ihnen zu lesen. Absolut top und viel Freude bei den kleinen und großen. Verdiente


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.