Samstag, 13. Juli 2019

[Kurz-Rezension] Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Holzwarth, Werner/ Erlbruch, Wolf (Illustrationen) - Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Verlag: Peter Hammer Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-87294-407-8

Inhalt:
Die Geschichte "Vom kleinen Maulwurf ...", inzwischen in 41 Sprachen erschienen, gehört zu den Klassikern unter den Bilderbüchern und noch immer löst er dieselbe Begeisterung bei kleinen und großen Lesern aus.

„Jahrelang dasselbe Buch vorzulesen, muss keine Strafe sein!"
Süddeutsche Zeitung

Meine Meinung:
Viel kann man zu diesem BUch nicht sagen, ausser das es bei meiner Tochter absolut ins schwarze getroffen hat. Mittlerweile kann sie das Buch mit vorlesen, aber sie hat immer und immer wieder Freude daran zu erfahren wer dem armen Maulwurf denn nun auf den Kopf gemacht hat.
Niedliche Zeichnungen runden das ganze einfach nur ab.

Es ist nichts weltbewegendes, aber diese Einfachheit hinter diesem kleinen Buch ist auch einfach mal ganz angenehm um es mit den Kindern gemeinsam erleben, lesen und belachen zu können.

Von mir bekommt dieser kleine Schatz 4 Schmetterlinge, weil es meiner Maus einfach nur wunderbar gefallen hat und es lange Freude bei ihr bereitet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.