Montag, 9. Februar 2015

[Rezension] Unrein

Andreas Acker - Unrein
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 862 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 487 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00P9UP5M4

Inhalt:
WENN DEIN HERZ FÜR EINEN ANDEREN SCHLÄGT …

Die Stadt Kentosians ist ein Moloch aus Erpressung, Raub, Vergewaltigung und Mord. Doch selbst in dieser von Verbrechen so abgestumpften Umgebung erregt die brutale Mordserie an jungen Frauen die Gemüter. Ausgangssperren werden verhängt, Gardepatrouillen verdoppelt. Trotzdem werden immer mehr Frauenleichen mit ausgeweidetem Rumpf aufgefunden.
Berzerk Momentum interessiert das alles nicht. Der ehemalige Kommandant der Garde hat seit dem Tod seines Bruders, für den er die Schuld trägt, genug mit sich selbst zu tun. Er füllt seine Tage mit Gelegenheitsarbeiten und billigem Alkohol, bemüht, den Geistern der Vergangenheit zu entkommen oder sie zumindest für eine Weile zum Schweigen zu bringen.
Erst als seine Schwägerin unter den Opfern ist, ruft er seine letzten Freunde zusammen und begibt sich auf die Suche nach dem Mörder, nicht ahnend, dass dieser schon längst sämtliche Menschlichkeit hinter sich gelassen hat. Um den Täter zu finden, muss Berzerk sich bis an die Pforte der Hölle begeben - und in seine Vergangenheit ...

Meinung:
Wir sind in einer Welt, die Andreas Acker frei erfunden hat. Mir hat die Vorstellung von dieser Stadt, die mich ein wenig ans Mittelalter erinnert, sehr positiv überrascht. Könige, Garde, Mörder, Vergewaltiger, andere Übeltäter, sogar Magier tauchen in dieser Geschichte von Andreas Acker auf.

Brutal geht es in diesem Buch auch zu. Junge Frauen werden aufgefunden, ausgeweidet. Doch die Garde weiß nicht was sie machen soll. Sie kann einfach nicht gegen diese Täter an, weil sie komplett im Dunkeln tappen. Erst der Gerichtsmediziner Kirl - der mir auch von Anfang an einfach sympatisch war und irgendwie auch besonders und ein bissi verrückt - mit Berzerk, ehemalig angehörig zur Garde, wegen Vorfällen rausgeflogen - spricht, nimmt alles seinen Lauf. Auf nicht gerade harmlose Art, machen sie sich auf die Suche nach den Tätern.

Wir als Leser, sind voll mit dabei. Haben minimal mehr Informationen, als die Gruppe, doch trotzdem wissen wir nicht so viel, als würden wir wissen, was als nächstes passiert. Was das ganze meiner Meinung nach einfach noch spannender und fesselnder macht.

Auch die Charaktere selber sind wirklich sehr interessant gestaltet. AUch die Vergangenheit von Berzerk zeigt halt, wie er zu dem geworden ist, der er zum aktuellen punkt in der STory ist.

Alles in allem ist dieses Buch wirklich sehr gelungen. Wir haben hier FAntasy, Thriller und Horror wunderbar vermischt. Die Spannung lässt nur selten nach und man will einfach wissen, wie es wieter geht und vor allem wie es zu ende geht. Von mir eine klara Leseempfehlung.

An dieser STelle geht mein DAnk auch an Andreas Acker, der mir dieses eBook, als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.