Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam lesen #100



Guten morgen alle zusammen ^^

erstmal Herzlichen Glückwunsch an "Gemeinsam lesen", denn das ist heute das 100. Mal. Wow, wie die Zeit vergeht, gelle :) Und zu diesem Anlass, gibt es heute sogar ein Gewinnspiel bei Schlunzenbücher. :) und ihr müsst nicht mal viel dafür tun. Ist das nicht toll?! :) Schaut einfach bei Schlunzenbücher vorbei und nehmt an gemeinsam lesen

 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "Der erste Schamane: Bärenherz" von Anna Fricke. Dieses kommt allerdings erst am 1. März heraus und ich hab es von der Autorin als Vorableseexemplar bekommen. An dieser STelle nochmal danke an sie :) 
Ich hab grad erst angefangen mit dem eBook und bin bei Position 177 von 6622 ... das macht 3% gelesen bisher :) 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Menschen ihre Untergebenen schlecht behandeln ist normal, dass die Meister ihre Sklaven misshandeln Alltag."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin schon seeehr gespannt, wie dieses Buch sein wird. Der Inhalt klang auf jeden FAll sehr interessant. Hach.... ist mal wieder was anderes. Hab ja in der letzten Zeit doch recht viel "nicht-Fantasy" gelesen und so hab ich endlich mal wieder was in diese Richtung und bisher liest es sich einfach nur gut :)

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
Huffta.. wie lange bin ich jetzt schon dabei.. ich werd mich gleich mal direkt auf die Suche machen.. :) Sind ja schon einige Beiträge zusammengekommen bei mir :) 
Am 30. April 2013 entstand mein erster Beitrag zu "Gemeinsam lesen". Damals noch bei Asaviel ^^ Gelesen habe ich dort "Lautlos ist die Stille" von Bettina Ferbus :) Lang lang ists her ^^ 

Ich mag es einfach an gemeinsam lesen, neue Blogs kennenzulernen, durch schon bekannte Blogs wieder neue Bücher kennen zu lernen (was meiner WuLi gar nicht gut tut) und sich einfach mit anderen auszutauschen. 

Gemeinsam lesen ist das was es ist und das sollte es auch bleiben. Ich find es wirklich toll und ich fand den Überraschungsmoment der 4. Frage immer schön, deswegen finde ich persönlich es ein wenig schade, dass nun die 4. Frage schon vorgestellt wird, eine Woche vorher ^^ Aber das ignoriere ich jetzt einfach :D 

 
Jaaa.. das war auch schon wieder mein Beitrag zu gemeinsam lesen. :) Eine wirklich tolle Aktion und es ist toll, dass sie schon so lange hält. 

Einen schönen Dienstag wünsche ich noch und lasst euch nicht ärgern :) 

Melle 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Taya!

    Ich hab gestern erst zufällig auf Facebook von dem Buch gehört, ob es was für mich wäre, weiß ich allerdings noch nicht.

    Die 4. Frage, ja *g* wir haben uns jetzt mal dazu entschlossen, weil einfach viele am Dienstag keine Zeit haben, den Beitrag in der Früh vorzubereiten (auch mir gings ähnlich). Und da doch einige immer nachgefragt haben, sind wir übereingekommen, es mal so auszuprobieren, und wie du schon sagst, überlies die Ankündigung der 4. Frage einfach ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins.. wenn ich etwas nicht lesen will, dann lese ich das auch nicht. und somit ist die Ankündigung von nun an eine solche Sache *lach* ;-)
      Was aber auch vorteile hat, wenn ich wirklich mal weg bin, dann kann man das mit ausnahme ja mal nutzen ^^

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Erstmal danke, dass du bei mir hängen geblieben bist :) Freut mich, dass es dir gefällt :D

    Das Cover von deinem Buch sieht schon mal vielversprechend aus :) Ich freu mich schon darauf deine Meinung dazu zu lesen :)
    Ich stöber jetzt noch ein bisschen bei dir rum :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... na klar, wenn mir was zusagt, dann bleib ich auch gern mal hängen. :) Also von daaaher :)

      jaaa. ich bin auch schon sehr gespannt und der Prolog las sich auch schon sehr gut.... ich bin hier nur irgendwie am PC hängen geblieben, deswegen bin ich noch nicht dazu gekommen, weiter zu lesen.. aber das sollte bald auch wieder anders sein :)

      Hoffe, du fühlst dich hier wohl :)
      LG

      Löschen
  3. Hey Melle,
    von Anna Fricke habe ich noch nichts gelesen. Der Klappentext zu "Der letzte Schamane: Bärenherz" klingt interessant, aber ich mag eher Fantasy wo nicht/kaum gekämpft wird und ich habe die Vermutung, dass es in "Bärenherz" öfter zur Sache gehen wird. #lach
    Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, meine Wunschliste ist durch Gemeinsam Lesen auch angewachsen. Ich finde es auch immer spannend, was andere über das Buch in Frage 3 so schreiben. Gibt immer einen guten ersten Eindruck.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Taya,

    dein aktuelles Buch ist so gar nichts für mich, ich bin nicht so für Fantasy zu haben.

    Mir hat es auch besser gefallen mit Spannung auf die vierte Frage zu warten, aber nun ja. Man kann es nicht allen recht machen. ^^

    Das mit dem Ignorieren werde ich zwar auch versuchen, halte ich aber für schwierig, weil man manche Dinge einfach unbewusst wahrnimmt, wenn sie im Blickfeld liegen. Mal sehen wie das klappt.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. ICh gestehe, ich bin jetzt nur durch Zufall hier: Ich mag dein neues Design ;)
    *knuddeldrückliebhat*

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mal gespannt auf deine Rezi! Ich habe mir mal den Klappentext auf Amazon angeschaut, und es klingt so, als könnte es mir gefallen.

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.