Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam lesen #98





Hallo Ihr lieben,

heute an meinem freien Tag möchte ich natürlich auch ganz in Ruhe "gemeinsam lesen" ausfüllen.
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei 
Mal sehen, was ich danach noch machen werde, aber wohl mal wieder ein wenig mit Photoshop rumtesten. :) ist ja schon eine Ewigkeit her, als ich damit rumgebastelt habe. Hoffen wir einfach mal das beste... 
Kommen wir nun aber mal zu Gemeinsam lesen :) 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit "Unrein" von Andreas Acker.Bin momentan bei Position 1159 von 7279 sprich bei 16% des eBooks. :) 

Inhalt: 
WENN DEIN HERZ FÜR EINEN ANDEREN SCHLÄGT …

Die Stadt Kentosians ist ein Moloch aus Erpressung, Raub, Vergewaltigung und Mord. Doch selbst in dieser von Verbrechen so abgestumpften Umgebung erregt die brutale Mordserie an jungen Frauen die Gemüter. Ausgangssperren werden verhängt, Gardepatrouillen verdoppelt. Trotzdem werden immer mehr Frauenleichen mit ausgeweidetem Rumpf aufgefunden.
Berzerk Momentum interessiert das alles nicht. Der ehemalige Kommandant der Garde hat seit dem Tod seines Bruders, für den er die Schuld trägt, genug mit sich selbst zu tun. Er füllt seine Tage mit Gelegenheitsarbeiten und billigem Alkohol, bemüht, den Geistern der Vergangenheit zu entkommen oder sie zumindest für eine Weile zum Schweigen zu bringen.
Erst als seine Schwägerin unter den Opfern ist, ruft er seine letzten Freunde zusammen und begibt sich auf die Suche nach dem Mörder, nicht ahnend, dass dieser schon längst sämtliche Menschlichkeit hinter sich gelassen hat. Um den Täter zu finden, muss Berzerk sich bis an die Pforte der Hölle begeben - und in seine Vergangenheit ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Schon als Junge täumte ich von einem Leben im Überfluss und ohne Geldsorgen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe dieses eBook von andreas Acker als Rezi-Exemplar gekommen. Der Inhalt hat mir sofort zugesagt und bisher lässt es sich auch wirklich verdammt gut lesen. und ich bin schon seeeehr gespannt,w ie das alles weitergehen wird. Allein die Taten die dort sind, sind schon.. Urghs... aber was steckt da nur hinter? ich bin sehr gespannt :) 

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
Diese Person trat bisher nur kurz auf.. Neef.... bah... ich hasse typen, die wegen Papas Geld, erreichen was sie wollen.. und das ohne etwas dafür zu tun....und Neef behandelt dazu auch noch alle um sich rum dementsprechend.. *schüttel* Nee... also ich hoffe, Neef muss ich nicht nochmal begegnen... aber bei meinem Glück ^_~ 

 
Jaa.. das war es dann auch schon wieder mit "Gemeinsam lesen". Jetzt werde ich mir mal die anderen Beiträge anschauen und hoffe, dass meine WuLi nicht noch weiter ansteigen wird ^__~ 

Habt noch einen tollen Dienstag ihr lieben :) 

Melle

9 Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch lese ich den Monat auch noch für eine Challenge. Oh ich hasse generell Leute, die von den Eltern finanziert werden. Nur nicht selbst den Finger rühren ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. jaa ich hasse solche leute generell auch.... vor allem, wenn dann noch dieses großkotzigkeit bzw. hochnäsigkeit dabei ist... :)
      und ich wünsche dir auf jeden Fall viel spaß beim lesen des Buches. :)

      Löschen
  2. Hey!

    Das Buch klingt auf jeden Fall wirklich sehr sehr spannend, da bin ich doch mal gespannt was du so insgesamt dazu sagen wirst =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. hab noch ein wenig was vor mir, will es aber bis zum WE durch haben. mal schauen, obs klappt :)

      Löschen
  3. Das klingt heftig, aber interessant! :-) Jedenfalls klingt es nicht nach einem 08/15-Standard-Thriller, und das ist doch gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeee ... 08/15 scheint es wirklich nicht zu sein.... schon vom anfang her nicht.... wobei der spannende teil wohl jetzt erst richtig anfangen wird. Ich lass mich auf jeden Fall weiter überraschen :)

      Löschen
  4. Huhu :)

    Oh das Buch klingt echt spannend, auch wenn es so gar nicht mein Genre ist :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht so der Thriller leser?
      Ich liebe Thriller.... hach jaaa :)

      Und danke fürs Spass wünschen... den werde ich garantiert noch haben :)

      LG

      Löschen
  5. Hi, das Buch ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, wirkt aber auf den ersten Blick schon mal ganz, als wäre es mein Geschmack :) Viel Spaß noch damit

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.