Dienstag, 17. Juni 2014

Gemeinsam lesen #65

Halloooo :)

da bin ich doch glatt nochmal, diesmal mit

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch immer "Berlin Requiem" von Peter Huth und bin aktuell auf Seite 260 von 333

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Beton, beschmiert mit der Graffito-Aufschrift >>Sie verlassen den toitischen Sektor<<, wankt und schwankt, ein paar Eifrige in der ersten Front haben von einer Baustelle am >>Engelbecken<< einen Stahlträger besorgt, der jetzt von einem guten dutzend Männer in verschwitzten T-Shirts immer wieder gegen den Stein gehämmert wird. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Argh.. ich hasse meine momentane nicht-viel-zum-lesen-kommen Zeit, weil ich das Buch mit sicherheit schon drei mal durch gehabt hätte. Es ist etwas neues, etwas was man so noch nicht gelesen hat wie ich finde. Diese Kombi aus Thriller und "Zombies". Die Geschichte hinter all dem ganzen ist einfach nur fesselnd und interessant. ICh hoffe, dass ich nachher noch gut zum lesen kommen werde, damit ich morgen dann die Rezi online stellen kann. :)

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!
Huff... doch ich denke... die Jungs wären sofort mit dabei, doch ich denke, dann nur, wenn es die Zombies nicht mehr geben würde. das Alles nimmt die Menschheit zu sehr in Beschlag, so das die WElt des FUßballs wohl gerade mehr drunter leiden würde.
Aber abgesehen von dieser Story, würden die Charaktere voll und ganz dabei sein, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Schon allein weil Journalisten unter ihnen sind xD

Ihr wollt auch mit machen? Dann klickt doch ganz schnell >> H I E R << und macht mit bei Asaviels toller Aktion :)

6 Kommentare:

  1. Oh, das Buch fand ich total klasse!!

    Und ich denke auch, das die alle bei Fußball sofort dabei wären, wenn sie gerade nicht dieses kleine Problem mit den Untoten hätten... *gg*

    Viel Spaß noch beim lesen!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ja ja.. das problem mit den Untoten. :) xD
      Ich bin echt froh, dass ich momentan nicht in dieser Situation bin und ich geniesse es, einfach Fußball schauen zu können, ohne über Untote nachdenken zu müssen xD

      Löschen
  2. Halloooo,
    ich kenne das mit der Zeitknappheit! Manchmal läuft es drunter und drüber und man hat leider viiiieeel zu wenig Zeit zum Lesen :(
    Liebe Grüße
    Dominika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa.. normalerweise hab ich so um die Zeit schon minimum 3 - 4 Bücher weg.. bin immer noch am zweiten. Das ist so.. ARGH.. *haare rauf* :)

      Löschen
  3. Ah.. ein "Zombie-Buch"... da weiß ich schon, wem ich das demnächst zum Geburtstag schenken werde. Irgendwie habe ich etwas Passendes gesucht und voila: da ist es! ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi
      wofür so eine Aktion noch alles gut ist. ^__~
      Hoffe, das wird dann gefallen, das Geschenk :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.