Mittwoch, 5. Februar 2014

Lese-Fundstück der Woche #26

HEy heyyy ihr lieben, ^^

heute  kommt mal wieder das LEsefundstück der Woche ^^ Das Aktuelle Thema findet ihr, wenn ihr diesem >> LINK << folgt. ^^





Thema der Woche: 
Hat Dich etwas in einem Buch zum Schmunzeln gebracht? Dann her mit dem Zitat. Falls nicht, einfach ein schönes Zitat aus Deiner aktuellen Lektüre.



Buchtitel: Die Bestimmung

Autor/in: Veronica Roth

Link zum Buch: Offizielle Homepage 

Buchrücken/Klappentext: 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.

Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.

Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und ssich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht …


Zitat:  


... "Und überhaupt" sagt Christina und öffnet den Schrank links neben dem Etagenbett. Eine Motte mit weißen Flügeln flattert heraus und fliegt direkt auf sie zu. Christina kreischt so laut, dass ich vor Schreck fast umkippe. Hektisch schlägt sie sich auf die Wangen. "Verschwinde! Verschwinde verschwinde verschwinde!" Die Motte flattert davon. "Hey sie ist weg". Ich muss lachen. "Du fürchtest dich doch nicht etwa vor Motten?"
Die Bestimmung von Veronica Roth, Position 4970


 Wehalb ich dieses Zitat ausgewählt habe? ich musste schmunzeln, weil ehrlich gesagt, hab ich mich da wieder gesehen.. ich muss auch immer kämpfen, wenn ich motten sehe, dass ich nicht anfange zu kreischen. ^^ 


2 Kommentare:

  1. Ja, so ist das mit diesen kleinen Tierchen, egal in welcher Variante sie auch immer auftreten... Motten, Spinnen, was auch immer, ich muss die auch nicht unbedingt haben... :-)

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hach ist das schön, dass du mich verstehst. ^^ :)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.